Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Antworten
radio50plus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2012, 14:54

Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Beitrag von radio50plus »

Es gibt oft große Lücken in einzelnen Tagesprogrammen, z.B. in Tagesschau 24 . am Abend sind oft Programmteile ganz ausgefallen. Bei den deutschsprachigen Sendern sind oft vom Sender Programmänderungen, die meistens erst in den letzten Tagen geändert werden. Österreich3 bringt oft spontan, stundenlange Liveübertragungen aus dem Parlament, bitte berücksichtigen. Die Liste des Programmausdruckes sollte man auch speichern können!!
Ansonsten kann ich das Programm nur loben. Für mich als Journalist ist es eine große Hilfe!!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Beitrag von ds10 »

Wenn Sendungen fehlen, müssten wir genau wissen, auf welchem Sender und wann das ist, um prüfen zu können, ob es an der Datenaufbereitung liegt oder ob die Quelldaten der Sender einfach falsch sind. Die Daten werden einmal nachts und einmal nachmittags auf den Servern aktualisiert, Änderungen die danach von den Sendern vorgenommen werden, können aus technischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Beitrag von private_lock »

Hallo ds10!

Hmm einmal nachts heißt, TVB wird niemals einen Brennpunkt der ARD anzeigen, weil die lassen sie sich ja immer erst im Laufe des Nachmittags einfallen ...

Die meisten Leute gucken aber abends Fernsehen. Wäre es evtl. möglich, die Updates z.B. um 18:00 zu ziehen, so dass Leute, die von der Arbeit kommen beim Einschalten des Rechners speziell das heutige Abendprogramm aktualisieren?

Manchmal frage ich mich, ob die Sender überhaupt noch ein Interesse daran haben, dass Leute sich Ihr Programm auch tatsächlich ansehen? Da müssten sie doch selbst mit aktuellen Updates um sich werfen ... statt dessen verkaufen sie die Programmdetails um noch ein Paar Kröte extra rauszupressen ... aber das muss ich nicht verstehen.

MfG
private_lock
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Beitrag von ds10 »

Ich schrieb einmal nachts und einmal nachmittags. Änderungen werden also durchaus berücksichtigt, wenn sie bis 15:30 Uhr vom Sender zur Verfügung gestellt werden. Die Aufbereitung der Daten dauert aber 1 bis 2 Stunden, daher kann die auch nicht ständig gemacht werden. Wenn man also um 18 Uhr die Daten aktualisiert, dann erhält man auch den neuesten Stand, es sei denn man trifft zufällig auf einen veralteten Spiegelserver.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Fehlende Sendungen im Tagesprogramm

Beitrag von private_lock »

Ich muss wohl mal meine Brille putzen ... sorry
Antworten