Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Antworten
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von jvs »

Ich fände es gut, wenn bei Vergiss mich nicht zusätzlich zum Titel der Sendung auch die Startzeit und das Programm, auf dem sie lief, mit angezeigt werden könnten. Manchmal fehlt auch der "Untertitel", also z.B. bei Bob Ross - The Joy of Painting oder bei alpha-Centauri der Name der jeweiligen Folge (obwohl er im Sendungsinfo-Betrachter angezeigt wird). Wenn man die Sendungen - bevor sie aus Vergiss mich nicht gelöscht wird - in einfacher Form archivieren könnte, wäre das toll.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von ds10 »

Das Plugin dehnt die Nutzungsbedingung schon stark, wenn auch noch Zeiten und Sender dazu kämen, wäre das kaum noch mit der Nutzungsbedingung vereinbar. Den Untertitel einer Sendung kann ich sicher noch hinzufügen, wenn aber der Folgentitel fehlt, dann wahrscheinlich, weil er in den Daten nicht unter Folgentitel, sondern in der Beschreibung aufgeführt ist. Das kann man aber nicht automatisch erkennen und die Beschreibung soll ja gerade nicht gesichert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Gast »

Ich habe keine Ahnung was "Vergiss mich nicht" sein soll, aber mein Vorschlag paßt hier wohl ganz gut hin, da man als Gast KEIN Thema eröffnen kann, wie im Programm-Nachricht angekündigt.

Also mein jahrelanger Wunsch ist es, wenn man die TV-Programm-Daten einzelner Sender archivieren, und natürlich auch wieder im TV-Browser anzeigen könnte, ohne jeglichen Zeitlimit. Fernsehzeitschriften könnte man sich ja auch jahrelang aufheben ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Gast »

"Die Sender legen in der Regel großen Wert darauf, dass die Programmdaten ausschließlich dazu verwendet werden, ihr Programm anzukünden." ... "Aus diesem Grund werden "abgelaufene" Programmdaten regelmäßig automatisch gelöscht."

Schlimm, daß man sich diesem Diktat unterwirft und nicht zumindest eine Hintertür sucht/anbietet.
Wie gesagt, TV-Zeitschriften kann man sich ja auch aufheben. Oder macht man sich damit strafbar?? Eben!
Wird Zeit, daß ALLE im 21. Jahrhundert ankommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von ds10 »

Wir sollen also einfach Gesetze missachten, damit die Nutzer es bequem haben? Wenn du die Fernsehzeitungen aufheben möchtest, kannst du das ja machen. Bei TV-Browser geht es eben einfach nicht, denn ich habe keine Lust im schlimmsten Fall von den Sendern verklagt zu werden, mal abgesehen davon, dass die uns die Daten auch einfach abdrehen können, dann ist auch nichts mehr mit aufbewahren. Wir müssen uns an deren Vorgaben halten, sonst ist TV-Browser ganz schnell Geschichte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Gast »

Niemand kann Euch einen Vorwurf machen, wenn der Nutzer sich die Daten aus dem Verzeichnis "tvdata" woandershin kopiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man Euch daraus einen Strick drehen könnte, wenn Ihr es zulaßt, daß die Kopien im Browser wieder geladen und angezeigt werden können. Da ja die Originale ordnungsgemäß gelöscht wurden ;)

Oder wenn es zumindest einen Plugin oder externes Progrämmchen gibt, das die kopierten Daten vernünftig anzeigt.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von v6ph1 »

Wir haben, wie auch jeder Nutzer von TV-Browser die Nutzungsbedingungen der Sender akzeptiert.
Daran müssen wir uns auch halten - wer mit derartigen Gedanken meint, dass es keine Rolle spielt, gefährdet das Projekt TV-Browser.
Gast

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Gast »

Ja klar, mit Gedanken gefährdet man das Projekt.

Schönen Tag noch.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von rif »

Das Problem ist uralt! Seit Einführung des 7. Gebotes gefährdet man die Chance, dass jeder reich wird. 8)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von v6ph1 »

Wenn du, lieber Gast das Recht für uns erstreitest, dass die Daten komplett archivierbar sind, ok.
Wir können uns aber einen derartigen Rechtsstreit nicht leisten.
Und halten uns demzufolge an die Bedingungen der Sender, durch die wir kostenfrei an die Daten rankommen.

Plugins oder Änderungen, die die Datennutzungsbedingungen verletzen werden wir weder dulden noch unterstützen!
Und es ist unentschuldbar, wenn durch derartige Rechtsverletzungen wir alle keine Daten mehr von den Sendern erhalten.
Gast

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Gast »

Aus "Rechtliche Fragen zu den TV-Daten":
... Sendervereinbarungen. Die Inhalte sind nur für die beiden Vertragsparteien relevant und gehen sonst niemanden etwas an,
Na, dann kann ich Euch auch nicht helfen.

Aber als nicht-Rechtsverbieger kann ich Dir sagen, daß JEDER alles veröffentlichen darf, was der Urheber selbst veröffentlichte (außer Kunst). Man nennt es auch Zitieren. Wer wollte das verbieten?
Und ALLES was auf Papier (Zeitschriften) veröffentlicht werden darf, darf es auch elektronisch.
Zur Erinnerung: wir leben im 21. Jahrhundert!

Aber Sorry, ich will mit meinen Gedanken nicht Euer Projekt, das ich gerne nutze, zerstören. *augenroll*
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von v6ph1 »

Gast hat geschrieben:Aber als nicht-Rechtsverbieger kann ich Dir sagen, daß JEDER alles veröffentlichen darf, was der Urheber selbst veröffentlichte (außer Kunst). Man nennt es auch Zitieren. Wer wollte das verbieten?
Das Zitatrecht, welche nur das Zitieren "kurzer" Abschnitte erlaubt. - Definitiv aber keine Komplettzitate.
Dazu gibt es auch ein Urheberrecht auf Datenbankwerke, welches die Zusammenstellung betrifft. Das Programm eines Senders könnte darunter fallen.
Ausgenommen ist die Berichterstattung zu tagesaktuellen Ereignissen, worunter die TV-Programm-Seiten von Tageszeitung fallen. (Für ein Archiv fehlt die journalistische Relevanz.)
Gast hat geschrieben:Und ALLES was auf Papier (Zeitschriften) veröffentlicht werden darf, darf es auch elektronisch.
Zur Erinnerung: wir leben im 21. Jahrhundert!
NEIN! - Zumal die TV-Zeitschriften teilweise für Inhalte der TV-Sender bezahlen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Vergiss mich nicht detaiilierter / evtl. archivierbar

Beitrag von Jo »

Gast hat geschrieben:Aber als nicht-Rechtsverbieger kann ich Dir sagen, daß JEDER alles veröffentlichen darf, was der Urheber selbst veröffentlichte (außer Kunst). Man nennt es auch Zitieren. Wer wollte das verbieten?
Das Problem ist, dass immer die mit der wenigsten Ahnung die lauteste Meinung haben. Lies dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#Zit ... heberrecht durch und die entsprechenden Links.
Antworten