Keine IMDb-Daten verfügbar

Fragen zu unseren Daten-Eingabesystemen omdb.org und wirschauen.de
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Ich habe vom Omdb-Plugin eine neue Version hochgeladen, die im Detailfenster die eigene Omdb-Bewertung und die Durchschnittsbewertung anzeigt. Weitere Versionen sollen folgen, wo man das z.B. dann auch direkt als Balken unterm Omdb-Icon sehen kann, und irgendwann auch als Filterkomponente usw.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Danke und funktioniert supi 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Jo hat geschrieben:Weitere Versionen sollen folgen, wo man das z.B. dann auch direkt als Balken unterm Omdb-Icon sehen kann,
Ist jetzt drin. Man kann also nicht nur direkt sehen, was man bewertet hat, sondern auch wie man bewertet hat. Orange ist eigene Bewertung, blau der Durchschnitt von allen, analog zur Website.
Insgesamt will ich die Bewertungen bei omdb noch detaillierter machen, von 0-10 in 0,5er Schritten und mit Bewertung von Humor usw. wie beim TVAddicted-Plugin. Das dauert aber. Das kann zwar nicht die Masse bei den IMDb-Bewertungen ersetzen, hat aber andere Vorteile. Und Masse ist ja nicht gleich Qualität.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Jo hat geschrieben:...Orange ist eigene Bewertung, blau der Durchschnitt von allen...
Das ist aber entweder oder? Orange bei einer eigenen Bewertung, oder eben blau bei Bewertung durch andere und keine von mir.
Oder gibt es einfach keine blaue solange man nur selbst bewertet hat (wäre ja auch überflüssig, da identisch)? Ich wollte natürlich mal selbst nachschauen, finde aber gerade lediglich Filme welche nur durch mich bewertet sind, oder keine Bewertung durch mich haben :?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Ja, blau nur, wenn man selbst nicht bewertet hat. Der Platz ist knapp und wenn man den Film schon kennt, ist ja für den ersten Überblick nicht mehr so wichtig, was die Allgemeinheit davon hält.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Volker S »

Hi,

kann es sein, dass unter Linux (Mint 18.2) keine omdb-Sendungsinfo im linken Menü bei der Sendungsbeschreibung des Film angezeigt wird.
Das komplette Menü besteht unter Windows aus:
-omdb-Sendungsinfo
-Artikel bei omdb.org
-Trailer bei omdb.org

...und bei LM eben nur:
-Artikel bei omdb.org
-Trailer bei omdb.org

...beim gleichen Film überprüft.


PS: ich hatte um 10:45Uhr schonmal einen Thread hier abgesetzt. Ging über Sternchen-Bewertung von TV-Movie, welches OpenSource sein müsste - ist hier wohl nicht angekommen.
Dann nochmal: In meinem Receiverimage wird die Sendungsbeschreibung mittels Sternchenbewertung von tvmovie vervollständigt (5 Kategorien + Gesamtbewertung). Da der Imageprogger dies intergriert hat, müsste es eigentlich Open Source. Das wäre doch auch ein netter Zusatz fürs omdb, oder?

PSII: schönen Dank für das Update @JO. Das OMDB wird immer besser.

-volker-
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Volker S hat geschrieben:kann es sein, dass unter Linux (Mint 18.2) keine omdb-Sendungsinfo im linken Menü bei der Sendungsbeschreibung des Film angezeigt wird.
Dafür ist JavaFX erforderlich, vielleicht fehlt es da. Aber die Sendungsinfo enthält auch keine Infos, die nicht auch auf der Webseite stehen.
Volker S hat geschrieben:Dann nochmal: In meinem Receiverimage wird die Sendungsbeschreibung mittels Sternchenbewertung von tvmovie vervollständigt (5 Kategorien + Gesamtbewertung). Da der Imageprogger dies intergriert hat, müsste es eigentlich Open Source. Das wäre doch auch ein netter Zusatz fürs omdb, oder?
Ist mit Sicherheit leider nicht Open Source oder auch nur legal.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von uzi »

ob javafx enthalten ist, sollte eigentlich nicht vom OS abhängen, sondern höchstens von der java-version. also evtl dort mal gucken, ob unter linux was aktuelles verwendet wird.

ich habe noch eine frage zur wertungs-anzeige im icon. für meine selbst bewerteten filme klappt das super (orange). cool wäre hier natürlich, wenn man in der sendungs-info (also sozusagen den details) auch noch den numerischen wert hat. außerdem hat man dort keinen platzmangel und könnte entsprechend die eigene bewertung und den durchschnitt anzeigen.

was ich aber eigentlich wollte: bei filmen, die ich nicht bewertet habe (blau), sehe ich keinen balken. ich bin jetzt nicht sicher, ob das so gedacht ist...
Dateianhänge
omdb icon.png
omdb icon.png (140.73 KiB) 12039 mal betrachtet
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Volker S »

Hi uzi,

doch, es lag an javafx - heisst unter Linux aber openjfx. Installiert habe ich das Paket mittels synaptic (falls das bei einem anderen Linux-User mal interessant sein sollte).

So ganz scheint die Neuerung des omdb-Plugins noch nicht zu greifen, denn auch bei der Sendungsinfo ist der ensprechende Wertebereich leer - auf der ombd-Homepage steht aber eine Bewertungsnote. Sollte die nicht auch (hier auf dem Bild) erscheinen?
Bild

...auch im TV-Browser sehe ich keine Fremdwertungen.


-volker-
Zuletzt geändert von Volker S am 21 Dez 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Zumindest bei Windows funktioniert es:
OMDB.jpg
OMDB.jpg (76.92 KiB) 12031 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von uzi »

ich bin auch auf win. debug info:

Code: Alles auswählen

System: Windows 10 10.0 amd64 Cp1252
Java: Java(TM) SE Runtime Environment 1.8.0_151 C:\Program Files\Java\jre1.8.0_151
TV-Browser: 3.4.4 C:\Program Files (x86)\TV-Browser
User settings: C:\Program Files (x86)\TV-Browser de DE Europe/Berlin
LookAndFeel: com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel
Plastic-Theme: com.jgoodies.looks.plastic.theme.LightGray
Persona: Kein Persona
Icons: icons/Tango.zip
Info-Icons: tvb_default.zip
Number of markings: 4435

Installed plugins:
  java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin true
  java.wirschauenplugin.WirSchauenPlugin true
  java.omdbplugin.OmdbPlugin true
  java.idontwant2see.IDontWant2See true
  java.aconsole.AConsole true
  java.epgpaiddata.EPGpaidData true
  java.newsplugin.NewsPlugin true
[edit] vergesst das. ich musste nur die omdb-daten nochmal aktualisieren, jetzt hab ich auch die blauen balken.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Volker S »

...ich nicht. Hier das Bild ist unter Win7 aufgenommen worden. Vorher TV-Browser richtig beendet und neu gestartet. Ich gehe mal auf Linux - mal schauen wie es da aus sieht.
Bild

Vergesst es: Nur lesenden Leuten kann in diesem Fall geholfen werden. Brauchte auch nur die db aktualisieren - genau wie uzi :)


-volker-
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von uzi »

gefällt mir übrigens ganz hervorragend, das mit den balken am icon. jetzt müsste es nur noch eine möglichkeit geben, die anzeige der icons auch zu erzwingen... ;)
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

uzi hat geschrieben:...ich musste nur die omdb-daten nochmal aktualisieren, jetzt hab ich auch die blauen balken...
Ok, dass hätte ich eventuell noch erwähnen sollen. Bin ich gestern beim Update auf die 0.3 auch drüber gestolpert. Ich habe als gedacht "Man, du kannst doch nicht so blind sein, dass du die Bewertung nicht siehst. Wo sind die...?" Update hat(te) geholfen, deswegen funktionierten dann wohl auch heute ohne neuerliches Update die Balken bei der 0.4 :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Ja, um die Daten sehen zu können, müssen sie erst runtergeladen worden sein. Da sollte ich vielleicht mal einen Test einbauen, dass neues automatisch nachgeladen wird.

PS: Es ist übrigens auch so, dass die Durchschnittsbewertungen nur max. 4x am Tag aktualisiert wird. Wenn man also eine Sendung neu bewertet, ist die eigene Bewertung drin, der Durchschnitt verändert sich aber nicht sofort.
Antworten