Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Das Gerät hält sich aber wirklich an keine normale Erwartung. Ich habe eine weitere Testversion hochgeladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Tut mir leid. Keine Verbesserung. Wieder selber Absturz.
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ich habe eine Idee, vielleicht hilft das.

Wenn ich auf das entsprechende Plugin klicke, öffnet sich mir ja die erste Einstellung, sprich das man es aktivieren oder deaktivieren kann. Um weitere Einstellungen vorzunehmen, muss man nochmal in eine Einstellung gehen.
Mein Vorschlag:

Wieso nicht beide Einstellungen bündeln? Also wenn ich auf das Plugin klicke, dann steht oben der Haken das man es An/Aus Schalten kann und abgetrennt darunter, alle weiteren Einstellungen. Vielleicht würde dann die Version wie im letzten Video funktionieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe eine weitere Testversion hochgeladen.

TV-Browser kann die Einstellungen des Plugins nicht direkt darstellen, denn ein Plugin soll die Möglichkeit haben, die Einstellungen beliebig vornehmen zu lassen und grafische Komponenten einer anderen App kann man nicht in die eigene App einbinden, es sei denn diese würden als Widgets angeboten, das wäre aber ein riesiger Aufwand sowas einzubauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ah ok, ich verstehe. Mit dem weiteren Button switcht man quasi in eine andere App.

Moment ich teste.
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Wie verhext.

Fehler wie im letzten Video. ( http://youtu.be/RIYB2g8qeps )
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch ein Debug-Fenster hinzugefügt, das müsste anzeigen, was passiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Hat jetzt etwas länger gedauert, ich habe erstmal ein wenig im Android-Quellcode gelesen. Möglicherweise geht es ja mit der neuen Testversion.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Feierabend!!!!!! :-D

Jetzt nur noch die die Logs weg operieren und dann darfst Dir ein Feierabendbierchen gönnen :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Du könntest einmal testen mit der Suchfunktion nach Sendungen zu suchen. Es wird dann, wenn man einen Sendung auswählt oder Enter betätigt, eine neue Activity zur Anzeige der Suchergebnisse geöffnet. Wenn das Gerät generell die anderen Activities hier beendet, dann dürfte in der Liste der Suchergebnisse kein Pluginmenü zur Auswahl im Kontextmenü vorkommen, denn um dieses potentielle Problem habe ich mich noch nicht gekümmert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ich habs gerade auf meinem kleinen xperia Mini Pro nochmal probiert. geht auch dort gut. Aber was mir aufgefallen ist, also auf dem xperia mit Android 4.04 das wenn ich auf das Plugin Klicke und dann auf Einstellungen, dann öffnet sich ein Fenster wo nur ein Feld steht mit "Einstellungen". Wenn ich dann darauf klicke, erst dann öffnet sich die Plugineinstellung. Aber das hängt wahrscheinlich mit dem Plugin selbst zusammen, oder?


Wegen der Suchfunktion verstehe ich nicht.
Die Suche funktioniert auf beiden Geräten. Wenn ich eine Sendung anklicke kommt die Beschreibung. Ich sehe dann aber nirgends einen Button mit dem ich ein Menü öffnen könnte. Auf keinem der Geräte. Auch mit der Gerätetaste mit der ich ein Menü öffnen könnte, passiert nichts. Oder wie meinst du?

Bild
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Wenn ich mit dem Finger lang auf einer Sendung bleibe, öffnet sich ein Menü mit:
-Lieblingssendung erstellen
-An Sendung erinnern
-Will ich nicht sehen

Wähle ich dann eines von dreien aus, kann ich auch einstellen was ich will.
Zuletzt geändert von Martininii am 16 Dez 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Martininii hat geschrieben:Aber was mir aufgefallen ist, also auf dem xperia mit Android 4.04 das wenn ich auf das Plugin Klicke und dann auf Einstellungen, dann öffnet sich ein Fenster wo nur ein Feld steht mit "Einstellungen". Wenn ich dann darauf klicke, erst dann öffnet sich die Plugineinstellung. Aber das hängt wahrscheinlich mit dem Plugin selbst zusammen, oder?
Das liegt daran, wie Android die Einstellungen darstellt, auf großen Bildschirmen werden die Einstellungen mit der Liste links und den Einstellungen rechts dargestellt. Auf kleinen Bildschirmen wird zuerst nur die Liste dargestellt und erst wenn man einen Eintrag anklickt, werden die eigentlichen Einstellungen geöffnet. Wenn eine App nur eine Einstellungskategorie hat, wie die bisherigen Plugins, dann sieht es auf kleinen Bildschirmen immer so aus, als ob man einen unnötigen Zwischenschritt machen muss.
Martininii hat geschrieben:Wegen der Suchfunktion verstehe ich nicht.
Die Suche funktioniert auf beiden Geräten. Wenn ich eine Sendung anklicke kommt die Beschreibung. Ich sehe dann aber nirgends einen Button mit dem ich ein Menü öffnen könnte. Auf keinem der Geräte. Auch mit der Gerätetaste mit der ich ein Menü öffnen könnte, passiert nichts. Oder wie meinst du?
Lang auf eine Sendung klicken, dann öffnet sich das Kontextmenü zu dieser Sendung, wenn daran z.B.Sendung einfach markieren fehlt, obwohl das SimpleMarkerPlugin installiert und aktiviert ist, und diese Eintrag z.B. in der Sendungsliste in TV-Browser vorhanden ist, dann liegt dort genau das gleiche Problem vor, was die Einstellungen verhindert hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Siehe über deinem Text!

Scheint so zu sein wie du sagst. Wie du im Video gesehen hast, habe ich das Simple Marker Plugin installiert, sowie teilen usw. Zumindest steht nur das im Feld was ich oben geschrieben habe.
Antworten