Synchronisation fkt. nicht

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
stupsie08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2013, 17:03

Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von stupsie08 »

Hallo,

ich bekomme die Meldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden"....Anmeldung okay...klare Sache , ich mach was falsch, nur was?????


Windows 8.1.
TV Browser: neue Version von heut
Android: 4.1.2
Samsung Galaxy S3


Äh hab ich schon Hilfe geschrien??? neine, dann HHHIIILLLFFEEEEEE :roll:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von ds10 »

Hast du die Sender denn schon aus dem Desktop-TV-Browser mit dem AndroidSync-Plugin exportiert? Auf dem Server kann ich nichts entsprechendes finden und ohne diese Informationen kann auch die Synchronisation nicht funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
stupsie08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2013, 17:03

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von stupsie08 »

Danke, sag ich doch mein Fehler, ich hab immer wieder mein Zugangspasswort fürs Forum eingegeben...und wieder geändert...und...., aber dann hab ich mich doch noch (oh Wunder des weiblichen Gedächtnisses) an eure Mail mit den Zugangsdaten erinnert und die dann wieder ins Handy UND in den PC eingegeben....hat geklappt...nur eine Frage noch: Welchen Zweck erfüllt die Benutzernummer, die hab ich bis jetzt nicht gebraucht....und wär ja gut zu wissen, wozu, falls... :oops:
Nicht mit den Augen rollen....bitte!!!!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von ds10 »

Das ist eine ID, unter der das Benutzerkonto in der Datenbank abgespeichert ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von heide »

Diesen Tipp find ich ganz wunderbar und das funktioniert bei mir anscheinend auch problemlos.
Meine Frage: Kann man bitte das vom Systhem vergebene Passwort auch abändern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von ds10 »

Kann man nicht, ich könnte es aber schon ändern. Aber ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, den Benutzern keine Kontrolle über das Passwort zu geben, denn in der Regel nutzt man dann Passwörter, die man bei anderen Diensten auch verwendet. Einfach aus der Bequemlichkeit heraus sich nicht noch ein Passwort merken zu müssen und das führt dann dazu, dass man bei ebay, Paypal, facebook, Twitter, amazon und im schlimmsten Fall auch noch beim Online-Banking-Account das gleiche Passwort verwendet.

Die Synchronisationsfunktion von TV-Browser sichert nur bedingt sensible Daten und ist deshalb auch nicht auf Sicherheit ausgelegt, das Passwort wird unverschlüsselt gespeichert und übertragen. Könnte man hier jetzt ein eigenes Passwort eingeben, würde garantiert jemand aus Bequemlichkeit die Sicherheit seiner wirklich sensiblen Daten gefährden, deshalb wird das Passwort automatisch erstellt. Da man es aber nur einmal im Plugin und einmal pro Android-Gerät eingeben muss, ist auch ein etwas komplizierteres Passwort kein Problem, denn merken muss man es sich nicht.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Synchronisation fkt. nicht

Beitrag von heide »

Danke!
Ich hab mir das Mail mit den Daten auch eigens abgespeichert, wird schon schief gehen. Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen.
Antworten