Probleme bei Username und Passwort Eingabe bei Synchronisier

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
pope5
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Feb 2014, 16:52

Probleme bei Username und Passwort Eingabe bei Synchronisier

Beitrag von pope5 »

Hallo,

ich hatte gestern Probleme mit der Passwort-Eingabe beim Synchronisieren meiner Senderliste. Dankenswerterweise wurde mir bezüglich der Passorte per PN rasch geholfen.

Nun zu dem Problem: ich verwende den COMAG SAT Smart TV HD auf dem ein Android 4.0.4 läuft. Dazu habe ich die mitgelieferte Fernbedienung aber auch eine Tastatur die über USB an der Box hängt.

Ich habe über den Appstore auf der Box die TV Browser App installiert. Am PC lauft ebenfalls der TV-Browser und dort melde ich mich für die Synchronisierung an und speichere meine Senderliste.

Wenn ich jetzt an der Android Box diese Senderliste importieren möchte, muß ich mich anmelden. Und wenn ich hier den usernamen und das Passwort eingebe habe ich letztlich erkannt, dass die Groß-/Kleinschreibung nicht funktioniert. Wenn ich mein Passwort eingebe, welche mit einem Großbuchstaben beginnt und dann ein kleines w hat wir dieses W immer groß geschrieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob dich die Zeichen über die Fernbedienung, die Tastatur oder per Klick auf die am Bildschirm eingeblendete Tastatur vornehme. Also an den Eingabegeräten liegt das nicht.

Es passiert auch dass andere Buchstaben mitunter als Großbuchstaben eingegeben werden. Wenn ich dann z.B. umschalte auf numerische Eingabe, geben eine Ziffer ein und gehe zurück auf alphabetische Eingabe und versuche nochmals den Buchstaben, wir der klein geschrieben. Aber beim kleinen w hat nichts geholfen.

Was könnte da das Problem sein? Und gibt es dafür eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.

pope5
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Username und Passwort Eingabe bei Synchroni

Beitrag von ds10 »

Ich habe deinen ersten Benutzer geändert, so dass der Benutzername und das Passwort nur Großbuchstaben und Zahlen verwendet. Damit sollte es ja dann funktionieren. (Du müsstest eine Mail mit den neuen Daten erhalten haben.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pope5
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Feb 2014, 16:52

Re: Probleme bei Username und Passwort Eingabe bei Synchroni

Beitrag von pope5 »

ds10 hat geschrieben:Ich habe deinen ersten Benutzer geändert, so dass der Benutzername und das Passwort nur Großbuchstaben und Zahlen verwendet. Damit sollte es ja dann funktionieren. (Du müsstest eine Mail mit den neuen Daten erhalten haben.)
Danke für die prompte Antwort und die Hilfe. Das geht ja wirklich immer schnell. Die Mail mit den Passwort ist eingetroffen.

Das ist aber sozusagen die fiebersenkende Lösung. Gibt es evtl. auch etwas, was die Krankheit (Eingabe von Groß-/Kleinbuchstaben) selbst behebt? Ich denke da z.B. an Prüfung und Update der laufenden Jave Version oder so etwas.

pope5
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Username und Passwort Eingabe bei Synchroni

Beitrag von ds10 »

Die Eingabe auf Android kann die App ja nicht beeinflussen und Java ist ein Systembestandteil von Android, auch darauf hat man keinen Einfluss. Ohne Installation eines Updates der Android-Version erhält man auch kein Update des verwendeten Javas.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten