Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Fehler in TV-Browser für Android
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von GerSch »

@ds10 Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Kannst Du das bitte noch mal anders formulieren? Die Endzeit einer in den Google Kalender übertragenen Sendung scheint mir völlig willkürlich zu sein. Mal 30 Minuten länger, mal 40 Minuten oder 90 Minuten oder halt auch mal richtig... Auf der Suche nach Alternativen habe ich aber gestern festgestellt, dass auch beim Export aus anderen Apps diese Probleme beim Google Kalender auftreten. Also wohl definitv ein Problem bei Google. Wem oder wo kann man das melden? Sind wohl nicht die einzigen Probleme... ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von ds10 »

TV-Browser öffnen Sendung kurz anklicken, was steht dann im Infofenster als Endzeit? Ist es die gleiche falsche Zeit die auch im Kalender erscheint oder die richtige Zeit? Woran machst du eigentlich bisher fest, dass die Endzeit falsch ist?

Ich weiß auch nicht, wohin man sich wenden kann, wenn man Probleme mit einer Google-App hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von GerSch »

Im TV-Browser steht z.B. Tagesschau (ARD) 20.00 - 20.15 Uhr, im Google Kalender-Termin 20.00 - 20.40 Uhr, wahllos, ohne erkennbares Muster. Ich habe gerade noch mal ausprobiert, wenn man die gleiche Sendung mehrfach exportiert, wird immer die gleiche, falsche Endzeit übergeben...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von ds10 »

Wenn die angezeigte Zeit in TV-Browser stimmt, dann wird auch die korrekte Endzeit an den Kalender geschickt, dass der dann daraus etwas anderes macht, dagegen kann TV-Browser nichts unternehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von GerSch »

Aus der Google Kalender App heraus kann man ein Feedback inkl. Screenshot an Google schicken. Das habe ich jetzt mal gemacht. Schau´n wir mal...
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalendereintrag mit falschen Uhrzeiten

Beitrag von GerSch »

Gestern gab es ein Update des Google Kalenders. Leider bestehen die Probleme weiter. ich habe den Fehler erneut an Google gemeldet...
Antworten