Kalender-Export-Plugin

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Kalender-Export-Plugin

Beitrag von GerSch »

Ganz super, dass man jetzt auch den Sender mit im Titel anzeigen lassen kann! Das sieht dann z.B. so aus: "Das Erste (ARD): Alle unter einer Tanne" oder "NDR Schleswig-Holstein: Hand in Hand für Norddeutschland". Wenn im Google Kalender jetzt für den einzelnen Termin nicht so viel Platz vorhanden ist, weil ich viele Termineinträge pro Zeitslot habe oder die Spalte schmaler ist in einer Mehrtages- oder gar Monatsansicht, dann kann man evtl. nur den Sender lesen. Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert ;-). Besser fände ich es, wenn die Einträge folgendermaßen lauten würden: "Alle unter einer Tanne (ARD)" oder "Hand in Hand für Norddeutschland (NDR)". Wo holt sich das Plugin die Senderbezeichnung her? In der Desktopversion kann ich ja selber den Sendernamen ändern. Ich nutze dann gerne die Kurzform und Großbuchstaben zur Vereinheitlichung. Wenn ich die Sender mit dem Android-Gerät synchronisiere, werden dann eigentlich meine geänderten Sendernamen übernommen oder läuft das anders? Ich kann mich auch gerade nicht erinnern, wie das bei Google Kalender-Export am Desktop geregelt war... Vielleicht kann man in den Einstellungen auch noch Häkchen setzen: Wenn der Sendername im Titel mit übernommen wird, braucht er nicht mehr in das Feld "Ort" eingetragen werden.

Dann war noch ein Bug zu verzeichnen. Auf einmal konnte ich keine Sendung mehr exportieren oder markieren, erst nachdem ich das neu geöffnet habe?? Keine Ahnung warum.

Trotzdem so weit schon mal ein Dankeschön für das weiterentwickelte Plugin!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update für das Plugin hochgeladen und um das hier einmal deutlich zu sagen, das wird aller Voraussicht nach, die letzte Version dieses Plugins sein, die ich programmiert habe. Sollte jemand mehr wollen, dann muss er selber ran.

Die Namen der Sender sind die offiziellen Namen die die Datenplugins für die Sender vergeben. Ändern kann man die in der App nicht und die werden beim Synchronisieren auch nicht aus der Desktop-Version übernommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von GerSch »

DANKE!! So schnell alle Anregungen umgesetzt. Wahnsinn... Jetzt bin ich erstmal zufrieden, spare am Morgen etliche Minuten, die ich bisher gebraucht habe, um die Kalendereinträge so zu gestalten, wie ich sie brauche. Nun kann ich die Sendeungsplanung auch komplett auf dem Android Device machen, muss nicht immer am Schreibtisch sitzen.
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von GerSch »

Ich habe gerade das SimpleKalenderExport-Plugin 0.6 installiert. Die Neuerungen des letzten Updates, Sender hinter dem Titel und Feld "Ort" frei lassen, sind nicht mehr da? Ist das die Vorversion? ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von ds10 »

Nein, das war eine andere Version. Das passiert, wenn man auf mehreren Rechnern arbeitet und vergisst die Änderungen eines Rechners hochzuladen. Jetzt sollte aber beides zusammen die richtige Version ergeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von GerSch »

Ich habe jetzt V0.7 installiert, kann aber keine Änderung feststellen...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Export-Plugin

Beitrag von ds10 »

V0.7 ist nicht die neueste Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten