Sortiernummern passen sich nicht an

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Sortiernummern passen sich nicht an

Beitrag von GerSch »

Man kann ja in der Sendungstabelle die Sender durchnummerieren lassen. Wenn man jetzt einige Sender aus der Liste löscht, weil man sie z.B. nicht braucht, dann bleiben die ursprüngliche Nummerierungen erhalten und passen sich nicht in der Reihenfolge an. Nach meinem Verständnis sollte die Nummerierung durchgängig sein. Verständlich? Bug oder Feature?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sortiernummern passen sich nicht an

Beitrag von ds10 »

Dein Verständnis ist einfach falsch. Eine Zuordnung ist fest mit dem Sender verbunden und muss aktiv geändert werden, weil das nur so sinnvoll ist.

Allein Sender wie Viva und Comedy Central müssen gleich nummeriert sein können (bei DVB-T oft auch KiKa und ZDFneo), es muss möglich sein Nummern auszulassen, weil Sender hinter Sendern liegen, die nicht in TV-Browser verfügbar sind. Die Sortierung ist gedacht für die Zuordnung zur Sortierung auf dem Fernseher. Natürlich kann man die Sortierung auch unabhängig vom Fernseher gestalten, dann braucht man sie sich aber auch nicht als sichtbare Zahlen und kann die Sichtbarkeit der Sortierungsnummer einfach abschalten.

Es gibt häufig zwei mögliche Gründe, warum etwas so umgesetzt ist, wie es das ist, 1. ich habe mit explizit etwas dabei gedacht oder 2. es lässt sich anders sehr schwer programmieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Sortiernummern passen sich nicht an

Beitrag von GerSch »

Alles klar. Nun verstehe ich den Hintergrund besser...
adeena
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2015, 07:55

Re: Sortiernummern passen sich nicht an

Beitrag von adeena »

ich habe zwei Erinnerungszeitpunkte gesetzt, bekomme aber
trotzdem immer wieder, z. B. nach Datenupdate Erinnerungen.


sara
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sortiernummern passen sich nicht an

Beitrag von ds10 »

Und was hat das bitte mit den Sortierungsnummern zu tun?

Bitte für Fragen das passende Thema auswählen und falls es das noch nicht gibt, einfach einen neuen Thread eröffnen.

Erinnerungen kommen nicht von selbst, irgendwie müssen sie zuvor angelegt worden sein, mehr dazu in den FAQs:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/And ... ivieren.3F
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten