Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Fehler in TV-Browser für Android
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von Siggi »

ds10 hat geschrieben:Was zeigt denn die Sendungsliste an, wenn der Filter auf Markiert gestellt wird?
Da stürzt die App ab. Bericht habe ich mit kurzem Kommentar gesendet. :shock:
ds10 hat geschrieben:aber der einzige mögliche Grund ist ein Fehler in der SQL-Abfrage der Datenbank, denn die bestimmt, welche Sendungen angezeigt werden
Wie bekomme ich das behoben?
ds10 hat geschrieben:Den Satz verstehe ich nicht. Du weißt anhand der Farbe, welcher Art die Markierung der Sendung ist.
Woran sehe ich das denn? Da wäre es toll, wenn man das im Widget konfiguriren könnte. So wird man direkt darauf hingewiesen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Woran sehe ich das denn? Da wäre es toll, wenn man das im Widget konfiguriren könnte. So wird man direkt darauf hingewiesen.
In deinem Screenshot, hat die Sendung "Navy CIS" eine blaue und eine rote Markierung, d.h. sie ist (im dunklen Farb-Stil) eine Sendung, an die man erinnert wird und die synchronisiert wurde. Den dunklen Farb-Stil musst du ja selber irgendwann mal aktiviert haben. Wäre die Sendung grün markiert, wüsste man, dass es eine Lieblingssendung ist, wäre sie lila markiert, wäre es eine Sendung, die von einem Plugin markiert wurde. Im Extremfall, wird eine Sendung im Widget also vier farbliche Markierungen haben. Was man eben nicht erkennen kann, ist welches Plugin die Markierung gesetzt hat, das ist aber letztendlich auch nicht ganz so wichtig, denn die Widgets sollen eine Schnellinformation liefern.

EDIT: Ich habe mal ein paar Ausgaben eingebaut:
http://android.tvbrowser.org/download/t ... rowser.apk
Die ist jetzt nicht unbedingt für normalen Einsatz geeignet, da sie ständig die SQL-Anfrage der Lieblingssendungen ausgeben wird. Aber darüber kann man sehen, was genau abgefragt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von Siggi »

Anbei mal die drei DB-Aufrufe.
Der Fehler in der Sendungsliste kommt auch bei der Version.
Kannst du mir die aktuelle Beta online stellen? Ich hatte vor Einspielen der Testversion die andere Version nicht gesichert.
Markiert.jpg
Markiert.jpg (60.96 KiB) 8467 mal betrachtet
Erinnerungen.jpg
Erinnerungen.jpg (66.46 KiB) 8467 mal betrachtet
Sync.jpg
Sync.jpg (59.95 KiB) 8467 mal betrachtet
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von ds10 »

Ich habe eine neue Beta-Version bei Google Play hochgeladen, damit sollte das Problem behoben sein. Du hast noch nie eine Plugin-Markierung angelegt, dieser Fall war nicht berücksichtigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von Siggi »

Yeah, funktioniert. Liste der markierten Sendungen ist jetzt leer. Danke.

Und der Absturz in der Sendungsliste ist damit auch behoben.

Super.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von ds10 »

Übrigens danke für die Tests, gut dass es wenigstens einige Beta-Tester gibt, die auch ernsthaft testen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von Siggi »

Naja, manchmal ist es gut, wenn du genau sagst was getestet werden muss.
Ich bin über die Fehler auch nur nebenbei gestolpert.

Wenn du eine ToDo zum Testen machst / hast, dann könnte das Feedback der Beta-Tester größer sein.

Nutzt du eigentlich auch automatische Code-Validatoren, ich hatte das nun schon öfters gesehen, VLC, ownCloud und co, und so werden viele Style und Sicherheitsfehler gefunden. Gerade Array-Überläufe und Speicherlecks.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Naja, manchmal ist es gut, wenn du genau sagst was getestet werden muss.
Das ist nur leider nicht so leicht zu sagen, denn oft werden die Fehler dort sein, wo ich sie nicht vermute, weil ich natürlich auch teste und eine (Beta-)Version erst herausgebe, wenn es bei mir alles funktioniert.
Siggi hat geschrieben:Nutzt du eigentlich auch automatische Code-Validatoren, ich hatte das nun schon öfters gesehen, VLC, ownCloud und co, und so werden viele Style und Sicherheitsfehler gefunden. Gerade Array-Überläufe und Speicherlecks.
Nein, nutze ich nicht, bin ich wohl einfach zu bequem für. Und dafür dass ich sowas nicht benutze läuft TV-Browser, sowohl auf dem Desktop, als auch auf Android doch ziemlich stabil. ;-)

Vielleicht lasse ich das irgendwann einmal drüber laufen, aber bisher hat eigentlich noch keine Notwendigkeit dafür bestanden. Sicher würde das einige mögliche Problem finden, aber oft machen solche Tools auch nur großen Wind, um ihre eigene Nützlichkeit zu unterstreichen. Bei Java besteht auch etwas weniger Grund das einzusetzen, denn ich muss und kann mich als Java-Entwickler nicht um die Speicherverwaltung kümmern. Das macht alles die JVM im Hintergrund, deshalb können bestimmte kritische Fehler bei der Speicherverwaltung gar nicht erst auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von Siggi »

Hi,

betrifft zwar nicht die App sondern das Plugin in der Desktop - Version.

Heute kam nach dem Datenupdate und der Synchronisation zur App folgender Fehler im Log von dem Plugin:

Code: Alles auswählen

url:http://android.tvbrowser.org/data/scripts/syncDown.php?type=favortiesFromApp
java.lang.NullPointerException
	at androidsync.AndroidSync.download(AndroidSync.java:964)
	at androidsync.AndroidSync.handleTvDataUpdateFinished(AndroidSync.java:336)
	at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvDataUpdateFinished(JavaPluginProxy.java:487)
	at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvDataUpdateFinished(AbstractPluginProxy.java:438)
	at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvDataUpdateFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:180)
	at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1308)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kleines Feedback zur aktuellen Beta-Version

Beitrag von ds10 »

Solche Fehlermeldungen im Log kann man ruhig ignorieren, wenn alles funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten