Programmtabelle

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
toertchn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2014, 15:35

Programmtabelle

Beitrag von toertchn »

Hallo, bei der aktuellen Version tut sich bei mir bei den Popup Dialogen in der Programmtabelle gar nichts mehr. z.B. Wiederholung suchen oder Lieblingssendung erstellen.

Wenn sich doch etwas tut dann werden die Programmnamen nicht übernommen.

using: android 5.0.2
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Das wird mit der nächsten Version behoben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Herbi

Re: Programmtabelle

Beitrag von Herbi »

Hallo,
es ist schon zum zweiten mal passiert, dass alle Sender verschwunden sind. Musste Sie dann immer wieder neu laden und neu sortieren.
Speicherort der Datenban ist intern.
Habe ein Sony Z3, Android 5.1.1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Man kann die Sender über die Synchronisation sichern, dann lassen sie sich leichter wiederherstellen. Allerdings dürften sie gar nicht erst verloren gehen. TV-Browser löscht Sender auch nicht von selbst, wenn sich Änderungen ergeben, dann wird ein Hinweis ausgegeben und der Nutzer kann dann weggefallene Sender entfernen. Nur wenn die Datenbank defekt ist, müsste alles neu geladen werden. Das sollte aber auch nicht vorkommen, höchstens vielleicht wenn gerade ein Datenupdate läuft und währenddessen das System heruntergefahren wird (z.B. wegen zu geringen Akkustands).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Herbi

Re: Programmtabelle

Beitrag von Herbi »

Ok, Danke ...
Hab jetzt TV-Browser und Plugins auf PC installiert, hier die Sender geladen und sortiert, Exportiert und nach Android gesynct.
Klappt wunderbar.
Gruß
Hascheff
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2016, 19:20

Re: Programmtabelle

Beitrag von Hascheff »

Hallo,

bin neu hier und muss erst mal ein Lob loswerden. Ich benutze schon einige Jahre die Desktop-Version und seit einigen Monaten die Android-App. Das ganze Projekt als Hobby - Wahnsinn! Und das Forum ist auch gut gepflegt - Respekt!

Mein Problem:
Seit einem Update vor ca. einem Vierteljahr beobachte ich eine Macke (Ich weiß genau, vorher war das nicht):
Nach schließen eines Sendungsdetailfensters oder nach Abschluss des Datenupdates, vielleicht auch bei anderen Anlässen, springt die Anzeige der Programmtabelle an den Anfang, also bei mir zu "Das Erste" und zu "Jetzt".

Gleichzeitig änderte sich die Funktion "Jetzt" nachteilig. Die aktuell laufenden Sendungen sind oben aus dem Fenster raus.
Bei der Vielzahl von Sendungen ist die richtige Funktion von "Jetzt" schwierig zu beschreiben, aber sowohl Desktop- als auch Android-App haben das sonst gefühlt gut hinbekommen.
Als Beispiel: Es ist jetzt 22:34 Uhr, nach Tippen auf "Jetzt" sehe ich am oberen Rand eine Sendung die 23:35 Uhr beginnt.

Mein System:
Sony Xperia
Android 6.0.1
TV-Browser 0.6.2.5

Danke für die Mühe!
Gruß
Hascheff
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Die Progammtabelle führt auf Android nur ein Schattendasein, da sie gerade auf Smartphones wenig nützlich ist. Deshalb kann es gut sein, dass dort nicht alles ordentlich funktioniert. Ich werde es mir demnächst ansehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hascheff
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2016, 19:20

Re: Programmtabelle

Beitrag von Hascheff »

ds10 hat geschrieben:Ich werde es mir demnächst ansehen.
Danke, auch für die schnelle Antwort!
ds10 hat geschrieben:da sie gerade auf Smartphones wenig nützlich ist.
Ich kann mich entsinnen, dass anfangs eine Warnung vor dem Speicherhunger kam. Aber ich hatte keine Probleme, und meine 1,7 GB RAM sind ja bestenfalls Mittelklasse.

Ich habe eben mal nachgesehen: Nach Wechsel auf die Programmtabelle stieg der Speicherbedarf des Programms von 91 auf 124 MB.

Ich bin die Tabelle von der Desktop-App gewohnt. In den Einstellungen die Info-Menge entschlackt, die Spaltenbreite angepasst, dann lässt sich damit arbeiten. Das Smartphone hat man eben ständig zur Hand.
Antworten