TV-Browser unter Cyanogenmod 12.1: Installation scheitert

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
Hartknopf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Dez 2015, 22:41

TV-Browser unter Cyanogenmod 12.1: Installation scheitert

Beitrag von Hartknopf »

Hallo,

ich habe mein Tablet, auf dem Cyanogenmod 11 lief, auf die Version cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1KA-grouper aktualisiert. Rätselhafterweise lässt sich TV-Browser nun nicht mehr installieren; die Installation bricht mit der Fehlermeldung ab: "Machen Sie Speicher frei". Dabei sind noch mehr als 2 GB unbelegt. Andere Programme lassen sich problemlos aufspielen. Auf einem Nexus 4-Smartphone mit der ebenfalls neuen Cyanogenmod-Version cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO334-mako läuft TV-Browser hingegen einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran die Installation auf dem Tablet scheitern könnte (und warum sie auf dem Smartphone gelingt)? Bzw. wie man dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank und Gruß
Hartknopf
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Cyanogenmod 12.1: Installation scheiter

Beitrag von ds10 »

TV-Browser ist ja auch wirklich nicht groß, es nimmt ca. 4 MB ein solange keine Daten heruntergeladen wurden. Wenn du also eine große App wie z.B. Chrome deinstallierst und sich TV-Browser dann immer noch nicht installieren lässt, kann es nicht an der Größe liegen. Aber letzendlich können dir da die Macher von Cyanogenmod eher weiter helfen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hartknopf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Dez 2015, 22:41

Re: TV-Browser unter Cyanogenmod 12.1: Installation scheiter

Beitrag von Hartknopf »

Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es an Cyanogenmod liegt. Allerdings habe ich nach dem Update mit anderen apks bisher keine Probleme gehabt, weshalb ich die Hoffnung auf Tipps von möglicherweise ebenfalls betroffenen TV-Browser-Nutzern hatte.
Ich habe soeben die Versionsnummer der Installation, die auf meinem Nexus 4 läuft, kontrolliert: Sie lautet 0.5.8.12. So weit ich sehe, ist das aktuelle apk-file von TV-Browser bereits im Bereich 0.5.9 angekommen. Wäre es denkbar, dass mein Problem am Versionssprung liegt? Falls ja: Könntest Du einen Link zur Version 5.8.12 posten, zum Ausprobieren?

Danke schön und Gruß
Hartknopf
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Cyanogenmod 12.1: Installation scheiter

Beitrag von ds10 »

Hartknopf hat geschrieben:Wäre es denkbar, dass mein Problem am Versionssprung liegt?
Kann ich mir nicht vorstellen. TV-Browser ist zwar nicht gegen Android M kompiliert, aber das sollte keine Probleme machen und wenn sollte es keine Fehlermeldung bzgl. fehlendem Speicher sein.
Hartknopf hat geschrieben:Falls ja: Könntest Du einen Link zur Version 5.8.12 posten, zum Ausprobieren?
Ich bewahre keine alten Versionen auf, daher kann ich die auch nicht posten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten