Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
c--a--r--l--o--s

Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von c--a--r--l--o--s »

Bei Das Erste (Platz 1) und NDR SH (Platz 3) kommt Fehlermeldung "Dem Sender wurde noch kein gültiger Enigma 2 Sender zugeordnet." ZDF (Platz 2) und RTL (Platz 4) klappt ohne Fehlermeldung. Platz 5 bis XX nicht weiter getestet.

Aufnahmen von RTL werden bei korrektem Titel als RTL2 auf der Box gespeichert. Ob er nun RTL oder RTL2 aufnimmt wurde nicht getestet.

Ich habe allen Sendern natürlich die HD Version zugeordnet. Über die app werden nur SD Sender programmiert. ZDF statt ZDF HD.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von ds10 »

Ich weiß nicht, ob der Entwickler des Plugins hier mitliest. Eine Kontaktaufnahme über E-Mail scheint mir da sicherer zu sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
c--a--r--l--o--s

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von c--a--r--l--o--s »

Na das wäre aber doch sinnvoll. Gerade aus solchen Foren wird viel Feedback gewonnen.

Hab mal probiert. Er nimmt tatsächlich RTL2 statt RTL auf und beim ZDF die SD Version. So ist die app nicht zu gebrauchen.

TV Browser 3.4.3
app 2.0.2

Bin gerade in den Einstellungen der app fündig geworden. Dort kann ich die Zuordnung bearbeiten. Bleibt der Mangel, dass die app das nicht aus dem TV Browser übernimmt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von ds10 »

Geht es hier um Android oder die Desktop-Version? Ein Plugin (Eingma2 Aufnahme Plugin) für die Android-App von TV-Browser hat absolut nichts mit der Desktop-Version zu tun und kann von der daher auch nichts übernehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
c--a--r--l--o--s

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von c--a--r--l--o--s »

Es geht um die Android Version und das Eingma2 Aufnahme Plugin. In der Desktop Version hab ich das Android Sync Plugin installiert. Über den Server wird die Senderliste synchronisiert, aber nicht die Senderzuordnung.
Hab es jetzt in der app manuell geändert und die Aufnahme klappt. Was in der Aufnahme fehlt ist der Titel und die Beschreibung der Sendung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von ds10 »

Das kann ja auch nicht funktionieren, denn ein Plugin kann nicht auf die Synchronisation reagieren, die ist nur für die TV-Browser-App selbst. Natürlich könnte ein Plugin auch eine Art Synchronisation anbieten, die wäre dann aber auch nicht über die TV-Browser-App steuerbar, sondern nur über die Einstellungen des Plugins.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
c--a--r--l--o--s

Re: Enigma2 Senderzuordnung klappt nicht

Beitrag von c--a--r--l--o--s »

Nun letztlich funktioniert es jetzt ja.

Wobei mir gerade einfällt das die Desktop Version auch oft meint dass der Sender noch nicht zugeordnet ist. Ein Neustart von TV Browser beseitigt das Problem zumindest bis zum nächsten Start. Es sind immer andere Sender davon betroffen.
Antworten