Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
Frank_EDDB
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jul 2014, 17:48

Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von Frank_EDDB »

Hallo,

bei mir wird im Widget der Sender DAS ERSTE doppelt angezeigt, dierkt in der App ist DAS ERSTE nicht doppelt vorhanden.
Auch ein mehrmaliges neu auf den Bildschirm "setzen" hat nichts gebracht.

Danke schonmal im voraus für Infos / Hinweise. :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von ds10 »

Theoretisch bedeutet das, dass der Sender fehlerhaft doppelt in der Datenbank stehen muss. Unter Menü->Einstellungen->Sender->Sender auswählen, manuell auswählen, müsste Das Erste dann tatsächlich doppelt auftauchen. Den Hacken bei einem Sender rausnehmen müsste helfen.
Endgültig beheben ließe sich das nur, wenn du die Einstellungen von TV-Browser unter Android komplett löschst und TV-Browser neu einrichtest.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Frank_EDDB
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jul 2014, 17:48

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von Frank_EDDB »

Also der Sender war nicht doppelt vorhanden.
Ich habe dann einfach mal DAS ERSTE aus der Senderliste genommen, das Widget von der Seite gelöscht und neu drauf gezogen. Dann waren beide DAS ERSTE weg.
Dann habe ich DAS ERSTE wieder in der Senderliste aufgenommen, Sender einsortiert, Daten haben sich aktualisiert, das Widgets gelöscht, Widgets neu drauf gezogen und nun war auch wieder nur einmal DAS ERSTE da. :)

Ist also erstmal erledigt, muß es einfach mal weiter beobachten ob und wann es nochmal passieren sollte.
Frank_EDDB
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jul 2014, 17:48

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von Frank_EDDB »

Tja nun habe ich im Widget den Sender ServusTV Deutschland doppelt, im TVBrowser direkt ist er nur einmal drin.
Das kam nachdem ich gestern bemerkte das die beiden Sender 3sat und ServusTV nicht mehr im Widget waren, woraufhin ich den TVBrowser startete und mir neue / geänderte Sender meldete. Daher habe ich dann sowohl 3sat und ServusTV wieder in meine Sender aufgenommen und einsortiert und die Daten für 2 Wochen aktualisieren lassen. 3sat ist im Widget einmal vorhanden und ServusTV eben doppelt.

Ich bin dann nochmal so vorgegangen wie ich es hier für DasErste gemacht habe, hat aber leider nicht funktioniert, ServusTV bleibt doppelt im Widget.

Kann ich vielleicht irgendwie mal den Datenbestand löschen und neu laden lassen ?
Wenn ja, wie oder wo müßte ich diese finden ?

Danke schonmal im voraus.

Nachtrag: Ich habe über die App-Einstellung alle Daten und den Cache gelöscht, dann alle Sender wieder eingestellt und Daten für heute und morgen geladen, nun ist auch wieder alles im Widget richtig.
Frank_EDDB
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jul 2014, 17:48

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von Frank_EDDB »

Ohne das ich was gemacht habe, ist heute ServusTV wieder doppelt im Widget vorhanden. In der Senderliste ist er nur einmal vorhanden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von ds10 »

Bei Servus TV können auch einfach Sendungen mehrfach in den Daten auftreten, da deren Quelldaten oft schlecht sind. In dem Fall wird der Sender dann mehrfach im Widget vorkommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Frank_EDDB
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jul 2014, 17:48

Re: Widget - Sender DAS ERSTE wird doppelt angezeigt

Beitrag von Frank_EDDB »

OK, sehe es auch gerade bei DMAX, zweimal im Widget mit zwei verschiedenen Sendungen zur gleichen Zeit. Also kein Fehler der App, sondern Fehler bei den zugeführten Daten. :wink:
Antworten