Individuellere Theme-/Farbanpassungen ermöglichen

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
pinkbird
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jun 2017, 23:43

Individuellere Theme-/Farbanpassungen ermöglichen

Beitrag von pinkbird »

Hallo.

Ich bin neues Mitglied in diesem Forum, und seit kurzer Zeit begeisterter TV-Browser Nutzer.

Es geht es um ein paar Punkte bei der individuellen App-Gestaltung/Oberfläche.

Kleiner Exkurs: Ich nutze bei Apps gern mal die hellen Theme Varianten. Voreingestellt ist beim Android TV-Browser die 'dunkle' Variante (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Aussehen), die ich farblich absolut gelungen finde. Das gesamte Konzept erscheint mir als Android Umsetzung harmonisch, minimalistisch designt. Ob konkret beabsichtigt oder nicht. Der praktische Nutzen sei hier mal außen vor.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dann entschlossen, ein durchdachtes, helles Theme zu erstellen, dass dem dunklen "entgegen" kommt. Lange Rede, kurzer Sinn:

Während dem Anpassen der Farben, bei aktivierten, hellen Theme, fehlten mir ein paar Anpassungsmöglichkeiten. Für ein besseres Verständnis hier ein Screenshot an dem ich es einfacher veranschaulichen kann.
Screenshot_20170610-220729.png
Screenshot_20170610-220729.png (360.04 KiB) 5270 mal betrachtet
- Eine Möglichkeit zum konfigurieren der oberen, schwarzen Leiste. (Farben, Font Size etc.)

- Generelle Option zum setzen einer individuellen Main Background Color.

- Die farbigen Fortschrittsbalken hinter den jeweils laufenden Programmen schließt exakt, bündig mit dem beinhaltenden Text ab. Es wäre super hier etwas Spielraum zu haben.

- mehr individuelle Einstellungen in der Detailansicht. Padding, Farben, etc.



Sind die Verbesserungsvorschläge/Wünsche in irgendeiner Form umsetzbar? Ich lege über Github etc. auch gern selbst Hand an
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Individuellere Theme-/Farbanpassungen ermöglichen

Beitrag von ds10 »

Du kannst das durchaus ändern, es wird aber dauern, bis ich den Request dann übernehmen werde, da ich zur Zeit mit der Desktop-Version beschäftigt bin.

https://github.com/ds10git/tvbrowserandroid

Grundsätzlich ist das Aussehen der App der Desktop-Version angepasst, damit man sich direkt zurecht findet, wenn man diese schon lange genutzt hat.Gilt umgekehrt natürlich genauso.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten