Programmtabelle bei Start zu Jetzt

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Programmtabelle bei Start zu Jetzt

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10,

die Android App gefällt mir super. Sie wird immer besser und schneller. Super Arbeit und vielen Dank dafür.

Nun habe ich die App auf meinem Tablett so eingestellt, dass sie direkt in die Programmtabelle startet, ich bin das vom Desktop einfach so gewöhnt. :-)
Dabei springt die Programmtabelle nicht wie gewohnt zu jetzt, sondern bleibt beim Tagesbeginn stehen.
Der Sprung zum Tagesbeginn erfolgt auch bei einem Datenupdate, wenn die Programmtabelle angezeigt wird.

Schön wäre hier der Sprung zu jetzt.

Des Weiteren wünsche ich mir für die Programmtabelle, das der komplette Zeitraum, den eine Sendung einnimmt farblich markiert wird.
Dies ist ja auch beim Desktop so. Wäre super wenn das kommen würde.

Themen wie Programmtabelle in kompakter Ansicht etc. kommen bestimmt später, sind daher nicht so wichtig.

Das Problem, das die Darstellung in den Einstellungen nicht ganz zur dahinter liegenden Grafik passt, ist ja schon bekannt.
Evtl. findest du hierfür auch noch eine Lösung, dass die Einstellungen innerhalb des weißen Rahmens sind. Sieht einfach besser aus. :-)

Welche Software zur Programmierung nutzt du eigentlich? Evtl. kannst ja mal ne kleine Story zur Entwicklung schreiben. :-)
Dank dir nochmals für die vielen Mühen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Programmtabelle bei Start zu Jetzt

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Themen wie Programmtabelle in kompakter Ansicht etc. kommen bestimmt später, sind daher nicht so wichtig.
Vielleicht irgendwann, bis jetzt bin ich schon froh, dass es so ist wie es jetzt aussieht.
Siggi hat geschrieben:Das Problem, das die Darstellung in den Einstellungen nicht ganz zur dahinter liegenden Grafik passt, ist ja schon bekannt.
Evtl. findest du hierfür auch noch eine Lösung, dass die Einstellungen innerhalb des weißen Rahmens sind. Sieht einfach besser aus. :-)
Das denke ich nicht, denn die Einstellungen werden komplett von Android gesteuert.
Siggi hat geschrieben:Welche Software zur Programmierung nutzt du eigentlich? Evtl. kannst ja mal ne kleine Story zur Entwicklung schreiben. :-)
Wie schon für die Desktop-Version nutze ich auch für die Android-Version Eclipse (für Android zusätzlich mit dem ADT Plugin). Das Ganze unter Ubuntu 12.04 64Bit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten