TV-Browser für Android Wear

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
goscho
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 2015, 23:02

TV-Browser für Android Wear

Beitrag von goscho »

Der TV-Browser ist eine sehr schöne App auf einem Smartphone.

Gibt es die Möglichkeit, diese auf Android Wear (Smartwatches) auszudehnen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser für Android Wear

Beitrag von ds10 »

Eine Smartwatch ist viel zu klein um TV-Browser sinnvoll umzusetzen, da könnte man allenfalls noch Erinnerungen anzeigen, aber das dürfte über den Kalender-Export sowieso schon gehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goscho
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 2015, 23:02

Re: TV-Browser für Android Wear

Beitrag von goscho »

Ich lese Whatsup-Nachrichten und Mails auf der Uhr (Sony Smartwatch 3).
Das Widget vom TV-Browser habe ich schon mal auf die Uhr gebracht, war aber nicht gut nutzbar, weil eben für ein 5"-Display geplant und auf der Uhr nur verkleinert und scrollen ging in der App nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass dort bspw. "Jetzt läuft" mit Name des Senders, der Uhrzeit und dem Titel steht.
Bei einem Wischen nach rechts kann Details lesen oder den TV-Browser auf dem Smartphone öffnen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser für Android Wear

Beitrag von ds10 »

Du bekommst auf einer Smartwatch keine Übersicht. Ich sehe wirklich keine sinnvolle Ansicht für Smartwatches. Wie gesagt, allenfalls wären das noch die Erinnerungen und das sollte jetzt schon gehen. TV-Browser verschickt die auch direkt ins System, es könnte also jede App diese empfangen und entspechend darstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten