feste Zeitfenster (von...bis)

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
Meckerkopp

feste Zeitfenster (von...bis)

Beitrag von Meckerkopp »

Bitte, wie in der Desktop-Version, einen echten Zeitfilter, ein festes Zeitfenster einbauen. Ähnlich dem für die Benachrichtigungen. Also auch nach Wochentagen oder Tage-Blöcken getrennt.

Für Leute die (meistens) tagsüber arbeiten gehen (dürfen ― das gilt ja leider nicht für alle), ist ja an fünf Tagen in der Woche irgendwann mal Sense mit der TV-Guckerei.

Mich persönlich nervt es daher gewaltig (bitte nicht angegriffen fühlen!), daß ― auch im Widget „als Nächstes” ― tonnenweise noch Sendungen aufgelistet werden, die in Zeiten z.B. von 23...20 Uhr, vornehmlich 02...07 Uhr, ausgestrahlt werden, obwohl ja für mich der Tag zu Ende ist.

Ich hab zwar schon gefühlt hunderte „will ich nicht sehen” eingerichtet (hirnrissige Telenovelas, sog. Assi-TV etc., regelmäßiges wie Nachrichten, Wetter, ...), aber dennoch bleiben viele Sendungen übrig, die ich mir zu „meinen” Zeiten zwar ansehen würde, die aber auch zu den anderen Zeiten als x-te Wiederholungen ausgestrahlt werden. Und diese füllen dann ellenlang die Listen und erwecken auf den ersten Blick den Eindruck, daß man sich das ja noch ansehen könnte. Oder man muß wahrnehmen, daß man sich das „nicht leisten” kann.

Ganz übel wirkt sich das in der Tabelle aus. Theoretisch liegen „meine” Sendungen im letzten Viertel des Tages. Da von 00...20 Uhr so viele, da meist kurze Sendungen liegen, heißt es erst mal in ganz großen Happen runterscrollen.
3/4 der Tabelle sind eigentlich nur „im Weg”.
Das heißt, genau genommen, 4/5. Denn nach 23/24 Uhr sind ja auch noch massig Einträge. Heißt also, vom hinteren Anschlag wieder ein Stück zurückscrollen. :-(

Auch in der „Sendungsliste” sind z.B. bei 20:15 immer noch Einträge aufgelistet, die erst um 02 Uhr, oder so, beginnen. Jetzt z.B. steht unter 20:15 was für 05:15 drin.
Bei „laufende Sendungen” kann man dann wenigsten (nur) „Heute” auswählen. Aber dann zeigt's, was manchmal auch nützlich ist ― z.B. bei verpasster Sendung, auch wieder die ganzen vergangenen Sendungen an.

Ich fände es also „janz fetzich”, wenn ich auch in der Android-Version festlegen könnte: zeige mir nur Sendungen, die frühestens um 20:00 beginnen sowie alle folgenden, die bis 23:00 beendet sind.

Ein Länder-Filter oder auch ein Genre- oder Kategorie-Filter wäre auch toll! Damit ließe sich endlich so viel Mist ausblenden, von dem zumindest ich, es reicht schon, wenn ich nur die Ankündigung sehe, „die Krätze kriege”.

Bitte, bitte, bitte!!!!!

Noch 'ne Frage: da ich demnächst mein Tab platt machen muß/will/werde; wie kann ich (möglichst ohne Root) die Einstellungen und vor allem die „will ich nicht sehen”-Liste sichern und danach wiederherstellen?
Ich bin auch kein Freund davon, alles bei Google zwischenzuparken. Meide eigentlich sämtlichen Cloud-Kram.
Die Meldung bei „Datenbank - Speicherort - auf Karte” irritiert mich doch etwas und ich weiß auch nicht, ob mich das meinem Ziel näher brächte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: feste Zeitfenster (von...bis)

Beitrag von ds10 »

Ein Zeitfilter ist natürlich machbar, Genre-Filter schon etwas komplizierter, denn da soll ja dann wahrscheinlich negativ gefiltert werden. Positiv kann man nämlich bereits nach Genre mit dem Stichwort-Filter filtern.

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/And ... sichern.3F
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten