Verschwundene Beiträge im Forum

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

In den letzten 2-3 Tagen ist es mir mindestens 3x passiert, dass ich Beiträge geschrieben habe, die dann aber nicht im Forum erschienen sind. Es könnte sein, dass ich vergessen habe auf "absenden" zu klicken, aber da ich ziemlich oft schreibe und mir das vorher nie passiert ist, wundere ich mich darüber. Haben andere sowas auch erlebt in letzter Zeit?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von ds10 »

Also mir ist das nicht passiert, wäre aber mal interessant zu wissen ob das bei Anderen der Fall war, da wir auf phpBB 3.0.3 upgedatet haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von mineuland »

Mir ist derzeit nichts aufgefallen.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von v6ph1 »

Ich schließe mich dem an, keine derartigen Auffälligkeiten. (Opera 9.62 unter XP SP3)

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Agrivaine »

Ist mir gestern in meinem eigenen Board (ebenfalls phpBB3) passiert. Allerdings warte ich immer bis mein Post nach dem Abschicken dann auch angezeigt wird und lese ihn nochmal. Das kam aber in diesem Fall nicht. Dafür stand ich wieder in meinem Post. Hätte ich nicht gewartet und das Fenster gleich nach dem Abschicken geschlossen, wäre er auch verschwunden.
Die Ursache war hier auch schnell gefunden (stand auch klein im Fenster :wink: ): Deine IP ist von spamhaus.org geblockt.
Also Router auflegen lassen, neue IP bekommen und gut war. Warum da aber bei Spamhaus.org eine dynamische IP meines ISPs gelandet ist...
Irgendwie kann ich mich auch nicht erinnern einen Mod dafür eingebaut zu haben bzw. finde ich keine Einstellung im ACP dafür :?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

Agrivaine hat geschrieben:Die Ursache war hier auch schnell gefunden (stand auch klein im Fenster :wink: ): Deine IP ist von spamhaus.org geblockt.
Das kann es bei mir aber nicht gewesen sein, auch weil ich mit selber IP noch andere Beiträge geschrieben habe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von ds10 »

Vielleicht wurden in den entsprechenden Threads zwischenzeitlich (also zwischen Aufruf von Antwort erstellen und dem Absenden) neue Beiträge geschrieben. Denn dann reagiert der Absenden-Button so wie der Vorschau-Button damit man noch auf die zwischenzeitlichen Beiträge reagieren kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

Und es passiert mir in letzter Zeit wieder öfters. Und diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auf "Absenden" geklickt habe, aber statt der Meldung "Beitrag gespeichert" (oder so), geht es direkt wieder auf die Hauptseite. Dadurch merke ich dann meistens, dass es nicht geklappt hat, und kann wieder im Browser eine Seite zurück und neu auf "absenden" klicken. Aber mich wundert, dass es anscheinend nur mir passiert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von bodo »

Gespeicherte Beiträge landen hier: http://hilfe.tvbrowser.org/ucp.php?i=main&mode=drafts ... sind da welche drin?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

Ne, ist leer.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

Diesmal hat es gestern die Perlen getroffen und mir ist nicht einmal aufgefallen, dass der Beitrag nicht gespeichert wurde :-(.

Könnte auch sein, dass eines von den Firefox-Plugins dafür verantwortlich ist, dass eine Seite manchmal nicht richtig geladen wird. Aber es passiert auch zu selten, als dass ich systematisch nachgucken könnte.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Bananeweizen »

Hatte ich noch nie. Es gibt allerdings noch den Fall, dass jemand anderes in der Zwischenzeit in den gleichen Thread gepostet hat. Dann zeigt die Forensoftware dir deinen Post nochmal an und du musst ihn ein zweites Mal absenden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verschwundene Beiträge im Forum

Beitrag von Jo »

Ne, ist definitv so, dass ich anschließend auf der Index-Seite lande, allerdings auch ohne die Bestätigungsseite, dass der Post gespeichert wurde (woran ich das dann normalerweise auch bemerke). Ich klicke aber auch immer erst auf "Vorschau" und danach auf "Absenden".
Antworten