Java-Konfigurierbarkeit ???

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Thommy7571
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 09 Apr 2012, 10:33

Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von Thommy7571 »

Hallo,

eigentlich wollte ich selber anfangen sofort meinen eigenen Code zu schreiben, um die Angabe des Pfades zu den jdk Java -Dateien zu ermöglichen. Aber leider musste ich feststellen, dass dieses von launch4j erledigt wird und es dort keinen java-Code sondern nur die *.jar, *.exe sowie, (merkwürdige) *.a und *.o Dateien gibt. Also nichts an dem man arbeiten könnte. In der Jar-Datei sind leider auch nur die Class-Dateien.

Ich bräuchte dringend diese Änderung da mein TV-Browser nicht läuft, nachdem ich statt der (bei mir nicht installierbaren) Java Windows Installationsdateien zu der Enterprise-Edition mit dem neuesten Java-Update J6u31 gegriffen habe. Durch dessen Installation habe ich zwar den nicht von mir benötigten Glassfish Server, aber dafür auch Java 1.6u31, so dass Netbeans wieder läuft, denn dort ist die Konfigurierbarkeit glücklicherweise vorhanden.
Ich wünschte mir daher entweder die entsprechenden Quellcodedateien zu erhalten, um es selber einbauen zu können. Ich würde dann einfach ein Konfigurationsfenster oder einen Filechoser erscheinen lassen, wenn java -1.6.0 nicht gefunden wird.
Alternativ wäre ich mit dem möglichst schnellen Einbringen dieser leicht möglichen Änderung zufrieden.
Dann könnte ich danach damit anfangen, ein paar andere PlugIns zu schreiben, die einer größeren Vertiefung bedürfen, aber die mir sehr interessant erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Thommy7571

PS: Da diese Änderung noch vor dem Start des TV Browsers erfolgen müsste, frage ich mich, ob das überhaupt über ein PlugIn laufen kann. Falls das hier die falsche Stelle ist, bitte ich um Nachsicht. Das Thema ist aufgrund der besonderen Hintergründe schwer anzusiedeln.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von v6ph1 »

Ist doch alles vorhanden. - siehe svn.

Zum Starten kann man aber auch launch4j umgehen (die Befehlszeile steht in der TVBrowser.exe sogar im Klartext):
Bzw. alternativ im Wiki: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten
java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar

Evtl. noch mit -cp rumspielen um den Classpath korrekt zu setzen.
Weiteres siehe Dokumentation zu Java: http://docs.oracle.com/javase/1.4.2/doc ... /java.html

mfg
v6ph1
Thommy7571
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 09 Apr 2012, 10:33

Re: Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von Thommy7571 »

Hallo,

<<<Ist doch alles vorhanden. - siehe svn.

Ich habe bisher den Quellcode von 3.1 heruntergeladen und darin ist kein solches Feature vorhanden.
Entspricht das nicht dem aktuellen Stand???
Zumindest liefert mir die entsprechende Exe Datei den besagten Fehler.
Mit dem svn habe ich mich noch nicht befasst oder auch nicht angefreundet (Ich kenne das System, aber wollte erst mal zu Hause
selbst basteln und testen bevor ich was ändere)

<<<Zum Starten kann man aber auch launch4j umgehen (die Befehlszeile steht in der TVBrowser.exe sogar im Klartext):
<<<Bzw. alternativ im Wiki:
<<<java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar

Ziel war es nicht einen Work-around zu finden, das kriege ich auch so unter Netbeans hin, sondern Ziel des Einwandes war die Konfigurierbarkeit zu ermöglichen, von der ich bis jetzt zumindest nichts gemerkt habe. Sonst hätte ich das Posting nicht geschrieben.
Die Exe kann ich leider nicht öffnen, genauso wenig wie die anderen Dateien aus dem windows deployment Verzeichnis.
In der jar in aunch4j sind nur class -Dateien aber keine Quellcodedateien.

<<<Evtl. noch mit -cp rumspielen um den Classpath korrekt zu setzen.
<<<Weiteres siehe Dokumentation zu Java:

Wie gesagt es geht nicht darum, dass irgendwie zum Laufen zu bringen, sondern die normale TVBrowser Version zu verbessern.
Ich würde es ja selber zu gerne tun, aber leider ist der Java test nicht Bestandteil des Java Quellcodes.

Also was muss ich tun, damit mir jemand hilft, diese Konfigurierbarkeit zu ermöglichen und vielleicht den Quellcode von
launch4j zu erhalten oder ähnliches?

Grüße

Thommy7571

PS: Das ist mein vierter Versuch das zu posten, danach verschwindet der Beitrag jedesmal einfach. Was ist denn hier los???
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von Jo »

Das ist halt kein Teil von TV-Browser, sondern von launch4j, und es kann ja dann auch nicht in Java sein, weil Java zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden wurde.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von uzi »

...und launch4j scheint eine konfigurierbarkeit der jvm auf der zielplattform nicht vorzusehen, sondern nur während des build-prozesses. siehe hier: http://launch4j.sourceforge.net/docs.html. aber launch4j ist ja auch open source. wenn du an dem verhalten was ändern willst, kannst du also dort tätig werden.
Thommy7571
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 09 Apr 2012, 10:33

Re: Java-Konfigurierbarkeit ???

Beitrag von Thommy7571 »

Hallo,

vielen Dank für diese Info. Mir war natürlich weder klar, dass lauch4j ein unabhängiges Programm ist, noch dass es ein Open Source Programm ist.
Mein Problem ist dann nur noch dass es nicht Java ist, aber vielleicht geht es trotzdem irgendwie...
Es ist natürlich klar, dass es nicht in Java ist, wenn dies noch gar nicht gefunden wurde, auch wenn man das bei einem Projekt, das komplett in Java ist, leicht vergessen kann...

Ich werde also mir das mal näher ansehen...

Grüße

Thommy7571
Antworten