TabBrowser

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: TabBrowser

Beitrag von Siggi »

Bekommt ihr es noch hin, dass bei der Datenübersicht die Schrift auch weiß sind? Bei allen anderen Plugins ist es so.
Des Weiteren wäre es schön, wenn der leere Bereich um die Tabelle der Datenansicht auch mit dem Personas gefüllt werden könnte.

Beim Markierungs-Plugin das gleiche. Auch hier bitte die Schrift weiß.

Wird die Farbe der Schriften eigentlich entsprechend des aktiven Personas geändert?
Also wenn dunkles Personas, weiße Schrift, bei hellem Personas dunkle Schrift.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Installiere einfach die aktuellen Versionen über die installierten, mit der Beta2 werden Beta-Versionen immer wieder zum Download angeboten, da ich die öfters ändere, ohne die Versionsnummer zu erhöhen.

Bei der Datenübersicht habe ich mich gegen Transparenz um die Tabelle entschieden, sah einfach nicht gut aus.
dataviewer.jpg
dataviewer.jpg (130.25 KiB) 5618 mal betrachtet
Die Schriftfarben der Bereiche die transparent sind ändern sich beim Persona-Wechsel.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von Agrivaine »

Danke, sehr gut geworden. Wie ging das nur früher alles ohne...? :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Agrivaine hat geschrieben:Danke, sehr gut geworden. Wie ging das nur früher alles ohne...? :mrgreen:
Ja, das frage ich mich auch. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: TabBrowser

Beitrag von gochbewohner »

Habe gestern die TV-Browser Version "3.2beta2-2012-08-28-nightly transportable" heruntergeladen und ausprobiert. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Getestet auf folgenden Systemen:

Plattform: Windows XP 5.1 und Windows 7
System: x86 (somit 32 Bit)
Java-Version: 1.7.0_06

Ich benutze keine Persona und bevorzuge das Thema "Nimbus"

Bei den Tabs ist mir folgendes aufgefallen. Je nach dem, welches Thema eingestellt wird, kann man nicht genau erkennen, welcher Tab aktiv ist.

Bei den Themen Plastic, Plastic 3 D und Plastic XP ist der geöffnete Tab gut erkennbar, da farblich markiert.

Bei den Themen Metal und Quaqua ist der geöffnete Tab nicht so gut erkennbar, da nur ein leichter farblicher Unterschied.

Bei den Themen CDE/Motif, Extended Windows, Nimbus, Skin, Windows und Windows Classic ist der geöffnete Tab nur erkennbar daran, dass er etwas höher ist. Somit schlecht erkennbar.

Die Auswahl "Skin Look and Feel" habe ich hier nicht um die kopierten Themenpacks zu probieren. Hatte ich in der Version 3.1 transportable auch nicht mehr.
Gruß gochbewohner
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TabBrowser

Beitrag von rif »

Auf kleinen Bildschirmen (z.B. eeepc) ist die Tab-Datenübersicht wegen der fehlenden Scrollbalken (fast) nicht mehr lesbar:

Bild
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TabBrowser

Beitrag von rif »

Habe herumprobiert. Ein Scrollbalken ist schon da, aber erst bei weniger als ca. 400 Pixel Fensterhöhe. Und da ist schon die halbe höhe der Schrift abgezwickt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Installiere mal das Plugin neu.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TabBrowser

Beitrag von rif »

Jetzt ist der Scrollbalken schon bei 900 Pixel da, Danke.
Antworten