TV Browser für Mac OS X 10.8

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

SUPER Tip. Ich habe das so gemacht (Linux Version .zip dann kopiert) läuft bisher einwandfrei :)
DANKE
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von ds10 »

So, die 3.2.1-Mac-Version ist jetzt zum Download verfügbar (Link im ersten Beitrag dieses Threads).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

In Mac OS X 10.6.8 (Snow Leopard) wird TV Browser seit Version 3.0.2 von Spaces nicht mehr korrekt gehandhabt: er kann nicht selektiert werden, um ihn in allen Räumen (Spaces) zu haben. Der andere eigene Eintrag in der -Menüzeile scheint mit daran Schuld zu haben.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von DBertelsbeck »

Ich habe gerade 3.2.1 auf dem Mac installiert.
Dabei musste ich die Konfiguration neu durchlaufen.
Nun sind ein Großteil der Sender weg und ALLE Lieblingssendungen.
In der alten Version sind sie aber noch da.
Wie krieg ich zumindest die Lieblingssendungen wieder hin?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Jo »

Ich würde sagen, den alten 3.2-Einstellungs-Ordner in das Verzeichnis kopieren wo der 3.2.1-Ordner jetzt neu ist, und den dann löschen und neustarten. Vermute ich mal.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von DBertelsbeck »

Hab's hingekriegt. War ein Mac spezifisches Problem. Mit symbolischen Link hat es funktioniert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
kwin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2012, 17:13

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von kwin »

Leider nutzt TV-Browser unter Mac den veralteten JavaApplicationStub, der nicht mit Java 7 kompatibel ist (lists.apple.com/archives/java-dev/2012/Apr/msg00115.html). Vielleicht waere es moeglich in Zukunft den Java Application Bundler zu verwenden (java.net/projects/appbundler). Dieser kann ueber einen AntTask einfach in den Build-Prozess eingebunden werden.
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

[quote="Gast"]Es kommt die Meldung, das Programm sei beschädigt mit der Auswahl "Abbrechen" oder "In den Papierkorb legen". Die oben beschriebene Methode, mit ctrl zu öffnen oder Gatekeeper abzuschalten funktioniert nicht.[/quote]

bei läuft es auch nicht :-(
(Mac OS X 10.8.2)
Gast

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
Habe heute auch auf 3.2.1 ein Update gemacht, da die früheren Versionen einige mir wichtige Sender nicht mehr bedient haben.
Jetzt hab ich alles nur auf Englisch, die Bilder fehlen und viele Sender haben jetzt den Verweis auf fehlende cleverepeg-Daten.
Was kann ich tun?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von v6ph1 »

Englische Sprache:
Im Menü unter Tools -> Options -> General settings -> Locale -> Language die Sprache einstellen.

@Sender:
Nachsehen, ob das EPGfree-Datenplugin aktiv ist und die Sender des EPGfree-Datenplugins nutzen.

mfg
v6ph1
Gast

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

@ v6ph1
Danke für die schnelle Info und freundliche Antwort. Leider lässt sich bei mir unter "Language" nichts anderes als "Englisch" anwählen.
Das EPGfree-Plugin habe ich wohl aktiviert nur ist mir unklar, wie man es machen muss, dass die Sender auch das EPGfree-Plugin auch nutzen.
Viele Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von ds10 »

Gast hat geschrieben:Das EPGfree-Plugin habe ich wohl aktiviert nur ist mir unklar, wie man es machen muss, dass die Sender auch das EPGfree-Plugin auch nutzen.
Die jetzt eingestellten Sender sind CleverEPG-Sender, die könnten EPGfree nicht nutzen. Du musst schon die Sender von EPGfree in den Sendereinstellungen übernehmen und die von CleverEPG wieder entfernen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Das EPGfree-Plugin habe ich wohl aktiviert nur ist mir unklar, wie man es machen muss, dass die Sender auch das EPGfree-Plugin auch nutzen.
Die jetzt eingestellten Sender sind CleverEPG-Sender, die könnten EPGfree nicht nutzen. Du musst schon die Sender von EPGfree in den Sendereinstellungen übernehmen und die von CleverEPG wieder entfernen.
Sorry der Nachfrage: Wie mache ich das denn genau?

Auch quält mich sehr der verlust der Bilder zu einzelnen Sendungen - hat da jemand ein Tipp.
Ich finde schon allein deshalb TVbrowser so genial (ein dickes Dankeschön an die Programmierer und alle helfenden Hände), weil ich darüber meine TV-Box programmieren kann. Tolle Sache
Viele Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von ds10 »

Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sender, wenn du dort oben rechts als Plugin EPGfree auswählst siehst du auf der linken Seite nur Sender von diesem Plugin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV Browser 3.2.1 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Sender, wenn du dort oben rechts als Plugin EPGfree auswählst siehst du auf der linken Seite nur Sender von diesem Plugin.
Hallo
Leider lässt sich bei mir oben rechts nichts einstellen - zumindest kein Plugin EPGfree, nur ob ich alle Sender oder nur bestimmte. Wie durch ein Wunder hat TVBrowser die dutsche Sprache wiedergefunden. Jetzt fehlen nur noch die Bilder und gerade die waren für die Programmauswahl sehr hilfreich.
Einen schönen Abend noch
Antworten