TV Browser für Mac OS X 10.8

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Alhena
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 06 Aug 2012, 12:38

TV Browser für Mac OS X 10.8

Beitrag von Alhena »

Hallo,

die DMG-Datei für TV-Browser ist nicht signiert.

Seit Mac OS X 10.8 verhindert Gatekeeper die Ausführung von unsignierter Software. Um die Beta-Versionen trotzdem starten zu können, muss dafür kurzfristig die Gatekeeper-Funktion abgeschaltet werden.

Starten eines Programmes ohne Gatekeeper
Apple Hinweis hat geschrieben:Sie können stattdessen ein einzelnes Programm eines unbekannten Entwicklers zulassen, indem Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Symbol klicken und „Öffnen“ auswählen.
Alternativ: Abschaltung Gatekeeper
Apfelsymbol -> Systemeinstellungen -> Sicherheit
Dort im Tab "Allgemein" bei dem Punkt "Programme aus folgenden Quellen erlauben" die Option "Keine Einschränkungen" auswählen.

Download:

tvbrowser_3.3_mac.dmg
Zuletzt geändert von ds10 am 05 Jun 2013, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Link zu 3.3 Final eingefügt.
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

Es kommt die Meldung, das Programm sei beschädigt mit der Auswahl "Abbrechen" oder "In den Papierkorb legen". Die oben beschriebene Methode, mit ctrl zu öffnen oder Gatekeeper abzuschalten funktioniert nicht.
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

same problem here
Alhena
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 06 Aug 2012, 12:38

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Alhena »

Die Möglichkeit mit Gatekeeper hat bei mir eben funktioniert.

Vorher vielleicht die alte Version des TV-Browser löschen.
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

nö. gleiches problem wenn ich es mit der 3.1 probieren. Jetzt läuft keine Mac Version mehr......
Gast

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Gast »

Die App wurde verändert oder ist beschädigt
Der Programmcode der App entspricht nicht mehr dem signierten Originalcode. Die App wurde verändert, ist fehlerhaft bzw. beschädigt oder wurde manipuliert. Wenn Sie vermuten, dass die App beschädigt ist oder manipuliert wurde, sollten Sie diese löschen, indem Sie sie in den Papierkorb bewegen.

Einige Apps und Werkzeuge wie AppleScript-Apps sowie einige ältere Werkzeuge, verändern sich nach dem Signieren selbst. Derartige Apps können nur geöffnet werden, wenn für die Gatekeeper-Einstellungen“ in der Systemeinstellung „Sicherheit“ die Option „Überall“ ausgewählt ist.
Ich werde aber sicher nicht meine globalen Einstellungen dafür senken. Also bitte die App fixen.

Danke
etrex

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von etrex »

Die Installation auf 10.8.1 funktioniert bei mir problemlos, ich lass mir aber auch nicht vorschreiben was ich installiere und was nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: AW: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von ds10 »

Für Mac können wir keinen Support übernehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Alhena
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 06 Aug 2012, 12:38

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Alhena »

Gast hat geschrieben:
Die App wurde verändert oder ist beschädigt
Der Programmcode der App entspricht nicht mehr dem signierten Originalcode. Die App wurde verändert, ist fehlerhaft bzw. beschädigt oder wurde manipuliert. Wenn Sie vermuten, dass die App beschädigt ist oder manipuliert wurde, sollten Sie diese löschen, indem Sie sie in den Papierkorb bewegen.

Einige Apps und Werkzeuge wie AppleScript-Apps sowie einige ältere Werkzeuge, verändern sich nach dem Signieren selbst. Derartige Apps können nur geöffnet werden, wenn für die Gatekeeper-Einstellungen“ in der Systemeinstellung „Sicherheit“ die Option „Überall“ ausgewählt ist.
Ich werde aber sicher nicht meine globalen Einstellungen dafür senken. Also bitte die App fixen.

Danke
Du kannst nach dem ersten Start der Anwendung die Gatekeeper-Einstellungen wieder zurückstellen.
jdonato
Full Member
Beiträge: 81
Registriert: 14 Sep 2008, 21:45

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von jdonato »

I've had this same problem since upgrading to Mountain Lion, and still happened with this latest version. Every .dmg file for TV Browser creates an application that does not open, telling me that "this application is corrupt and cannot be open", button options are "move to Trash", and "Cancel". I am running 10.8.1.

For the RC files,to be able to use TVBrowser, I was able to compile my own TVBrowser version from the source code, sometimes I needed to skip the "test" part of the code, sometimes it compiled completely.

I don't have all the necessary skills to debug the installer, sorry. But I suggest, until someone can look into it, to try and compile your own version locally.

Hope this helps.
jdonato
Full Member
Beiträge: 81
Registriert: 14 Sep 2008, 21:45

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von jdonato »

I can confirm a successful build:
Download the source code. Unzip.
Delete the test dependency from the build (line 435). At least for me, the build fails if I don't delete "test".
Compile: Open Terminal, go to your tvbrowser-3.2 directory and run "ant runtime public-mac"
After it completes the build, go to your tvbrowser directory. You will see a "public" folder. Double-click the .dmg file you see there and drag TVBrowser to your "Applications" folder. Enjoy.

I don't know why building directly in 10.8.1 works but downloading the .dmg from sourceforge does not.
I am running 10.8.1, Apple Java SE 6 1.6.0_35-b10-428
Also I have tried open in 32-bit and in 64-bit. Both works.

Hope this helps
Goerch

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Goerch »

Hab' den TV-Browser gerade auf meinem MacBook Pro upgedated. Hat 60 sec. gedauert. Start ohne irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen.
An dieser Stelle mal ein großes Lob und ein Danke für viele Jahre TV-Browser!
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von DBertelsbeck »

Habe gerade die Version 3.2 installiert.
Gatekeeper hat sich nicht gemeldet, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Seltsam.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Guest

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von Guest »

Ich hatte das gleiche Problem und konne es lösen.

Wenn ich versucht habe, die App mit CTRL+Öffnen zu starten, kam die besagte Fehlermeldung.
Ich habe die App dann in den Papierkorb gelegt und gelöscht.

Danach habe ich die Sicherheitseinstellungen, wie beschrieben, kurz deaktiviert. Die App wieder "installiert", einmal gestartet und die Sicherheitseinstellungen wieder zurück gestellt.

Jetzt läuft die App.

Danke für App an die Macher :)
PeZwo

Re: TV Browser 3.2 für Mac OS X 10.8

Beitrag von PeZwo »

ja, das hat bei mir auch jetzt geklappt.

Gatekeeper deaktivieren, dann lässt sich TV-Browser installieren ohne dass die Meldung von einem defekten Programm kommt. Anschließend habe ich den Gatekeeper wieder aktiviert. Der TV-Browser 3.2 funktioniert einwandfrei.
Antworten