Zwei Sender zusammenfassen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

Die morgige Nightly enthält eine Funktion um zwei benachbarte Sender zusammenzufassen, das sieht dann so aus:
JointChannel.jpg
JointChannel.jpg (35.66 KiB) 5455 mal betrachtet
TV-Browser führt die beiden Sender dabei automatisch zusammen, wenn sie direkt nebeneinander liegen und sich gegenseitig ausschließende Zeitbeschränkungen haben, die zusammen einen ganzen Tag ergeben.

Hier im Beispiel ist Nick beschränkt auf 5:45-20:10 und Comedy Central auf 20:10-5:45. Liegen die Sender nicht nebeneinander werden sie weiterhin separat dargestellt, genauso, wenn die Zeitbeschränkungen sich nicht ergänzen.

Es handelt sich dabei nur um eine Darstellung der Programmtabelle, die Sender bleiben eigenständig und werden deshalb in der Sendereinstellung (und in den Plugins, solange die das nicht selbst unterstützen) weiterhin separat angezeigt.
Sendereinstellungen.jpg
Sendereinstellungen.jpg (8.82 KiB) 5455 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

funktioniert super. Das löst somit mein Kanal-Sharing ab.

Ist dies auch ohne Zeitbegrenzung möglich?
Hintergrund der Geschichte ist, das mir bestimmt in einem halben Jahr nicht mehr einfällt, das auf diesen zwei Sendern eine Zeitbeschränkung liegt.

Wenn du das nicht anders lösen kannst, könnte man in den Einstellungen -> Sender die Sender markieren, an denen etwas verändert wurde?
Ggf. ein Hinweis dazu was verändert wurde. Also Zeitbeschränkung, Logo oder Zeitzonen-Korrektur. Den Titel würde ich dabei nicht beachten, da das jeder sieht.

Dank dir für die Arbeit.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

Ohne Zeitbeschränkung geht es nicht, dann wüsste man ja nicht, welche Sender verbunden werden können, d.h. es müssten noch deutlich mehr Einstellungen hinzu kommen um zwei Sender zusammenzufassen, das ist mir zu aufwändig.

Informationen über die veränderten Einstellung eines Senders könnte im Tooltip des Senders untergebracht werden. In der Liste lässt sich diese Menge an Infos nicht komplett unterbringen, die Zeitbeschränkung könnte aber hinter dem Sender sichtbar angezeigt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von v6ph1 »

ds10 hat geschrieben:Ohne Zeitbeschränkung geht es nicht, dann wüsste man ja nicht, welche Sender verbunden werden können, d.h. es müssten noch deutlich mehr Einstellungen hinzu kommen um zwei Sender zusammenzufassen, das ist mir zu aufwändig.
Wie wäre es mit:
Programm des einen Senders enthält Sendung, die zum Sendernamen des anderen passt. (und umgekehrt und beide ergänzen sich +-5min zum kompletten Tag)
(Für den Fall von Nick/ComedyCentral trifft das soweit ich weiß zu)

Andere Fälle, wie ZDF*** + KiKa (wie bei DVBT üblich) kann man ja über die Begrenzungen machen.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Programm des einen Senders enthält Sendung, die zum Sendernamen des anderen passt. (und umgekehrt und beide ergänzen sich +-5min zum kompletten Tag)
Das wäre trotzdem immer noch raten und das möchte ich nicht haben, der Benutzer soll es bewusst einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

Bei der morgigen Nightly wird auch die Sendungsinfo die zusammengefassten Sender beachten, ebenso die Nightly-Versionen von Laufende Sendungen und Timeline.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von Siggi »

Super Sache.

Irgendwie fehlt dem Forum ein Danke Button. :-)
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch eine Funktion eingebaut, mit der von Anbieterseite festgelegt werden kann, welche Sender zusammengefasst werden können.
Das gilt dann für Nickelodeon und Comedy Central aus EPGfree, da man dort genau weiß, dass sie zusammengehören. Der Benutzer muss dann also gar nichts weiter einstellen, wenn die Sender nebeneinander liegen, werden sie einfach zusammengefasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
crtv
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2012, 20:19

Re: Zwei Sender zusammenfassen

Beitrag von crtv »

*dankebuttondrueck*
Antworten