Doppelte Programme?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Dirk

Doppelte Programme?

Beitrag von Dirk »

In TV-Browser gibt es Programme, die offenbar mindestens zwei Mal vorkommen, z.B. 3Sat, Arte, von denen bei jeweils einem aber keine Informationen geladen werden. Was bedeutet das?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Jo »

Das hängt davon ab, welche Daten-Plugins du installiert hast. In der Senderliste in den Einstellungen mit der Maus über einen Sender gehen und da steht, welche Quelle es ist.
Dirk

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Dirk »

Vielen Dank Jo,

Verzeihung, versteh noch nicht ganz, verschiedene Plugins haben unterschiedliche Quellen von denen sie Senderinformationen erhalten? Und diese Informationen sind unterschiedlich?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von ds10 »

Es gibt unterschiedliche Datenplugins, zum Beispiel EPGfree und CleverEPG. Bei CleverEPG muss man für die Daten bezahlen.
In den Einstellungen sind, wenn beide Plugins installiert sind, die Sender doppelt vorhanden, so gibt es beispielsweise den Sender ZDF einmal aus EPGfree und einmal aus CleverEPG. Beim Hinzufügen der Sender zur Programmtabelle in den Einstellungen, muss man dann darauf achten von welchem Plugin der Sender stammt, den man hinzufügt, wenn es der falsche ist, bleibt die Spalte des Senders in der Programmtabelle auch nach einem Datenupdate einfach leer.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Dirk »

Vielen Dank ds10,

gut, das heißt, falls ich beim Hinzufügen der Symbole zur Programmtabelle nicht weiß, ob es sich um ein Programmsymbol handelt, dessen Sender angezeigt werden, kann ich es einfach ausprobieren und falls kein Programm angezeigt wird nach dem Update, kann ich es durch das nächste, entpsrechende gleiche Symbol ersetzten.

Vielen Dank nochmals.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von ds10 »

Am Einfachsten wäre es, wenn du das CleverEPG-Plugin aus TV-Browser löschst (Menü->Extras->Plugins verwalten...).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Dirk »

Ja, da hast Du recht, das tue ich dann auch; was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den bezahlten Daten von CleverEPG-Plugin und den frei erhältlichen?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Akecheta »

Die Daten sind ausführlicher als die Daten von TV-B, die Sender wollen ja Geld für ausführliche Daten, wegen des Urheberrechts...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Dirk

Re: Doppelte Programme?

Beitrag von Dirk »

OK, dankesehr..
Antworten