Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Beitrag von JeGe »

Guten Morgen,

im Zuge meiner Anschaffung einer (meiner ersten) neuen SSD (also von HDD auf SSD) und der damit verbundenen Neuinstallation meines BS WIN 7 'Ultimate' möchte ich aber u.a. auch meinen TV-Browser 'retten', weiß aber nicht so Recht was nun was eigentlich ist...
Wenn ich folgenden 'Weg' gehe C:\Benutzer\[Benutzernaem]\AppData\Roaming\TV-Browser\ lande ich hier
Bild

Was davon muss ich mitnehmen (bzw. vorerst extern sichern) um das der TV-Browser auf der neuen SSD genau so funktioniert/aussieht wie auf der alten HDD?

Danke schon mal.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Beitrag von ds10 »

Einfach den kompletten TV-Browser-Ordner sichern.

Aber noch einfacher als eine Neuinstallation wäre das Clonen der alten Festplatte auf die neue, z.B. mit Clonezilla.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Re: Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Beitrag von JeGe »

ds10 hat geschrieben:Einfach den kompletten TV-Browser-Ordner sichern.

Danke.
Aber noch einfacher als eine Neuinstallation wäre das Clonen der alten Festplatte auf die neue, z.B. mit Clonezilla.
Wenn man des Englischen mächtig ist, sicher dann kein Problem mit dem Programm...
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Re: Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Beitrag von JeGe »

Das mit der neuen SSD hatte sich leider etwas verschoben, doch nun ist sie da...
ds10 hat geschrieben:Einfach den kompletten TV-Browser-Ordner sichern.
Sollte ich bereits vor der Installation von TV-Browser den gesicherten TV-Ordner (vom 'alten' System) in C:\Benutzer\[Benutzernamen]\AppData\Roaming einfügen (so dass TV-Browser bei der Install. erkennt das da bereits 'was' ist), oder erst nach der Install. von TV-Browser mit dem 'alten' (gesicherten) TV-Browser-Ordner in C:\Benutzer\[Benutzernamen]\AppData\Roaming den neuen Ordner überschreiben (per Copy & Paste)?

Danke schon mal.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Frage zu: Mit TV-Browser auf neue SSD umziehen.

Beitrag von HaasUwe »

Wenn Du es vorher machst, sparst Du Dir viel umnötige Arbeit.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
Antworten