10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
bodox

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von bodox »

Hallo

DerTV-Browser ist eine hervorragende Sache. Ich benutze ihn täglich und schalte damit auch meine Dreambox. Prowl sendet mir die Spielfilmtipps auf's Handy und das Fernsehen hat endlich Struktur. Das wichtige verpasse ich nicht und das unwichtige belästigt mich nicht.
Ich könnte ohne den TV-Browser nicht mehr sein. ( völlig abhängig ;) )

PS
Natürlich hätte ich am liebsten eine HTML/XML/jQuery Anwendung an Stelle der Java Anwendung. Ich versuche den TV-Browser in Hausautomationen und Multiroom Systemen zu integrieren. Dazu müsste er schlank auf einem Linuxrechnerchen 24/7 laufen (Alix/RasPi headless Debian)
VolkerTF

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von VolkerTF »

Ich habe TV-Browser erst sehr spät gefunden, es mögen 3 Jahre her sein. Und seither ist es eines der ersten Programme, die ich installiere, wenn ich einen Rechner neu aufsetze. Komisch allerdings, dass immer dann, wenn ich TV-Browser bei Freunden und Bekannten unter Windows installierte, irgendwann Probleme auftraten. Das System blieb hängen, während TV-Browser die Daten updatete. Ich selbst hatte unter Linux (Debian und Ubuntu) niemals ähnliche oder auch andere Probleme.
Urmel

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Urmel »

Ganz herzliche Gratulation zu diesem Jubiläum - und nicht zu vergessen - ein ganz herzliches Dank für Euren Einsatz. Es ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr so selbstverständlich, dass wenn man ein Problem/Wunsch für sich löst, andere an dieser Lösung teilhaben lässt. Ihr macht das und ihr macht das sehr gut. Als der TV-Browser kürzlich durch das Java-Update nicht mehr starten wollte, wurde mir wieder sehr anschaulich vor Augen geführt, wie "abhängig" ich inzwischen von dieser Software bin! Kaum habe ich mein Problem und meine Hilflosigkeit hier geschildert, habt ihr schon fast die Lösung bekannt gemacht. Toller, bewundernswerter Einsatz!

Was ich von den Möglichkeiten her benötige funktioniert wunderbar - bis ... naja als Schweizer fällt mir immer auch noch etwas zum Motzen ein. Ich habe aber nur eine ärgerliche Auseinandersetzung mit dieser Software und das ist die Sendermarkierung. Ich arbeite an einem 24/7-System und ich muss manchmal trotzdem den TVB neu starten, damit er die Markierungen vornimmt. Trotzdem wird nicht immer alles markiert oder eine Sendung einmal am Tag markiert die Wiederholung oder Erstsendung aber nicht.

Aber nobody is perfect. Lassen wir das und freuen wir uns an Eurem Einsatz. Dank Euch konnte ich der ich nicht so viel Geld habe ein Abo einer TV-Zeitschrift einsparen und habe erst noch mehr Senderprogramme zur Auswahl. Und gerade die Markierung, die Erinnerung die selber bestimmbaren Clipboard-Texte etc. das ist einfach super. Ein Programm das mittels der genialen Erfindung Computer das mediale Leben wirklich erleichtert.

Ich hoffe, dass Ihr nicht nur an solch einem Jubiläum viel Lob erhaltet. Ich hoffe, dass ihr neben Kritik die Euch weiter antreibt zu einer Super-Leistung auch genug Lob erhaltet, dass einen erholsamen Ausgleich schafft.

In diesem Sinne macht weiter so - auch all ihr Plugins-Entwickler, die ihr das Hauptgericht des TVB so wunderbar abrundet und zu einem herrlich veredeltem Glanzstück macht.

Danke!
-Urmel-
tomasherrmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24 Apr 2013, 18:35

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von tomasherrmann »

Herzlichen Dank !
So im normalen Alltag - entschuldigung - hab ich überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht, was Ihr für eine Klasse Arbeit macht!
Einfach mal im Programm nachsehen (mit tvbrowser natürlich) als ob das das selbstverständlichste der Welt wäre, die Fernsehprogramme, Sendungsbeschreibungen - und auch die Software - in dieser hervorragenden Qualität zu bekommen.

Also ganz ausdrücklich: herzlichen Dank!
Tomas
Greeng

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Greeng »

Herlichen Dank an alle Aktiven und Macher von TV Browser.
Ich geniesse den Luxus alle für interessanten Sendungen schnell zu finden und möchte ihn nicht mehr missen. Für mich gehört er zur Basisausstattung eines Systems.
Allerdings sehe ich zunehmend weniger fern - das Leben aus erster Hand ist spannender - aber wenn, dann informiere ich mich mit TV Browser.

DANKE!
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von LigH »

Je länger ich mich mit Programm und Plugins beschäftige, umso nützlicher wird das ganze. 8)
Bernd

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Bernd »

Einfach toll....das beste seitdem es TV gibt!!
Bernd
Gast

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Gast »

Seit ich TV-Browser kenne, brauche ich keine TV-Zeitschriften mehr.
Nicht oft habe ich eine derart nützliche, stabile und benutzerfreundliche Software wie TV-Browser gesehen :-)
Vielen, vielen Dank den Autoren dieses genialen Programms!
Gast

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Gast »

danke - tolles Programm - benutze es schon seit Jahren!!!! :-)))
gen2

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von gen2 »

Ganz herzlichen Dank!
Es handelt sich um die beste Darstellung des Fernsehprogramms, die es seit Jahren gibt - bezahlt und kostenlos.

Weiter so!
TV-Browser-Fan

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von TV-Browser-Fan »

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!

Herzlichen Glückwunsch auch an mich, dass ich so ein tolles Programm benutzen kann! Die Funktionsvielfalt des TV-Browsers ist einfach klasse. Ich entdecke immer wieder neue coole Funktionen. Das hört nicht auf! Trotzdem ist alles übersichtlich und läuft flott. Ich kenne keinen anderen EPG, der dem TV-Browser auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Großes Lob dafür!
Nico

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Nico »

GRATULORinski !!

besonders mag ich den Filter "Will ich nicht sehen!" --
der erspart mir alles, was ich nie sehen möchte -- habe ich nirgendwo anderes gefunden.

Habe aber, seit ich den TV-Browser vor 2 - 3 Jahren gefunden habe, auch nicht weitergesucht nach einem anderen Programm, weil ich sehr zufrieden bin damit :-))

tänx an euch alle :

Martin Oberhauser
Til Schneider und Bodo Tasche
Michael Keppler
René Mach
Jo Mormes
die Plugin-Entwickler
die fleißigen Helfer ...
Olaf

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Olaf »

Als Gracenote-EPG-Geschädigter danke ich vor allem für die Aktualität der Daten. Meine Abo-Gebühr lasse ich in Zukunft Euch zukommen, das Geld ist da besser aufgehoben. Wenn es noch ein Update für das EyeTV-Plugin gibt, dass der Titel der Sendung angezeigt wird, wenn Aufnahmen kollidieren bzw. ich zwischen 2 Aufnahmen wählen kann, dann bin ich so zufrieden, dass ich es nicht mehr aushalte.

Weiter so!
Olaf
pablopita

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von pablopita »

I also like to send my gratitude to the TV-Browser Team for this software. I enjoy knowing what is going on on TV without having to do zapping through all channels.

Cheers!

Pablo
Der Ede

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Der Ede »

Häppy Börthday !!!

Vielen Dank an Euch!
Die ultimative Lobhudelei
Für dieses kostenloses Programm was noch heute seines gleichen sucht und mir keines bekannt ist.
Keine Fernsehzeitung kann Euch das Wasser reichen!
Ein Programm was mir sagt was ich gerne sehe (Personen, Thema, Serie...) und dann auch noch farbig hinterlegt oder auch noch errinnert.
Meine Dreambox extrem komfortabel programmiert und ansteuert damit ich mit einem Klick auch live sehen kann was ich möchte.
Über die Jahre musste das Programm einige Hürden nehmen, ich erinnere mich noch gut an das Abo von Clever EPG damit die Sendungsbeschreibungen auch wieder funktionieren.
Ganz besonders toll finde ich das es eine portable Version gibt (das spart doch eine Menge Arbeit bis der TV-Browser so eingestellt bzw. angelernt ist wie man es braucht.

Bitte macht weiter so!

DANKE :-)
Antworten