10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von ds10 »

TV-Browser wird 10 Jahre. Zu diesem besonderen Anlass gibt es diesmal keine Musik-CD, sondern diesen Thread. Hier könnt ihr uns mitteilen was euch an TV-Browser gefällt (und nur das, Kritik hat hier keinen Platz). :mrgreen:

Die 10 Jahre sollen auch ein Anlass sein nochmal daran zu erinnern, wie die Entwicklung von TV-Browser war. Dass es TV-Browser überhaupt gibt habt ihr Martin Oberhauser zu verdanken und dass TV-Browser auf allen möglichen Systemen läuft habt ihr Martins Entscheidung zu verdanken Java zu verwenden (auch wenn das in letzter Zeit eher negativ in Erscheinung getreten ist). Nach Martin kamen dann Til Schneider und Bodo Tasche zum Entwicklerteam hinzu, später kam dann auch noch Michael Keppler dazu. All diese Entwickler haben einen großen Anteil daran, dass TV-Browser das leistet, was er jetzt leistet. Aber alles hat auch ein Ende und daher sind alle die genannten Entwickler nicht mehr im Team vertreten.

Ich (René Mach) stieß 2005 zum Entwickler-Team und habe in den Jahren seither von allen Entwicklern am meisten Arbeit in den Quellcode von TV-Browser gesteckt, dort möchte ich besonders das Tray-Menü, die Persona-Unterstützung und die Tabs hervorheben.

Dass TV-Browser aber überhaupt noch immer mit kostenlosen Daten versorgt wird, das haben wir alle Jo Mormes zu verdanken, der unermütlich an der Bereitstellung der Daten arbeitet, zuletzt im Besonderen an der Übernahme der Omdb, damit weiterhin Beschreibungen zu den Sendern der großen Privatsender geliefert werden können. Also geht auch mein ganz besonderer Dank an dich Jo. :!:

Auch die Plugin-Entwickler und die fleißigen Helfer des WirSchauen-Projekts sollen hier nochmal besonders hervorgehoben werden.

Wenn ihr also in diesem Thread euren Dank ausdrücken wollt so denkt auch an alle, die etwas für das Projekt TV-Browser getan haben.
robologo
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jun 2008, 19:47

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von robologo »

Mit Schrecken denke ich an die Zeit zurück, als TV-Browser eingestellt werden sollte. Versucht das nicht noch einmal! Ansonsten Danke an Euch alle, insbesondere für das Fedora-RPM, auch wenn keine Repo bereitsteht :wink:
Gast

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Gast »

Super Programm, welches uns schon seit Jahren das Programm ansagt... Genial, funktioniert einfach immer :) Seit ein paar Tagen wollte es (zum ersten Mal) nicht mehr starten :( Heute Morgen schaute ich kurz bei tvbrowser.org rein und 5 Minuten später war die Welt wieder in Ordnung... perfekt!!! :))

Vielen Dank dem ganzen TV-Browser Team!!! Super Arbeit, die ihr da leistet. Da könnte sich manche Software-Manufaktur bei euch eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
berny007
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 17 Feb 2006, 10:50

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von berny007 »

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind! :mrgreen:

Wenn ich ein Computer aufsetze, kommt nach dem Betriebs-System gleich TV-Browser®© drauf, was sosnt :)
Muck

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Muck »

Chapeaux! Dank an alle Mitstreiter und Supporter für eure seit 10 Jahren exzellente Arbeit und das trotz aller Hürden erreichte Ergebnis!
JöJo

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von JöJo »

Hallo Ihr,

mir gefällt vieles am TV-Browser:
1. er ist kostenlos
2. ich bin früher über das TV-Programm informiert
3. ich kann nach Sendungen suchen
4. ich kann mir diverse Listen erstellen
5. es zeigt das es Mitmenschen gibt, die just for fun, anderen einen Dienst erweisen und damit Freude bereiten
6. und vieles mehr

Herzlichen Glückwunsch zum 10. und vielen Dank an alle aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Programmierer, Tester, Bastler, Freaks und Nerds.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Agrivaine »

Ich kann auch nur ein dickes Danke an alle Mitwirkenden loswerden.
Eigentlich vermisse ich im TVB überhaupt nichts, im Gegenteil, die Funktionen sind einfach nur genial. Dann kommt eine neue Version/Funktion heraus, die toppt das ganze dann nochmals und zumindest ich stelle mir dann des öfteren die Frage: wie ging das die ganze Zeit ohne das...? :mrgreen:

TVB ist dank den "Machern", und nicht zu vergessen all den anderen unermüdlichen Helfern, für mich persönlich einfach perfekt (zumindest bis zum nächsten Release mit dann wieder einem Knaller und der Frage "wie ging das nur bisher ohne" :lol: ). So bleibt nur noch die Hoffnung, dass die vorhandenen Fehler seitens Java irgendwann beseitigt werden.

Somit gibt es leider nur 12 von 10 Punkten... 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von DJBone »

ds10 hat geschrieben:Hier könnt ihr uns mitteilen was euch an TV-Browser gefällt...
Alles!!! :D
Macht einfach weiter so!

DJBone
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Gast

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Gast »

Respekt und Anerkennung für die langjährige, aussergewöhnliche Leistung Eures ganzen Teams.
Das ist in der heutigen Zeit der Kurzlebigkeit nicht hoch genug zu bewerten.
Vielen Dank
fastro

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von fastro »

Herzliche Gratulation zum Jahrestag und vielen Dank an alle für ihren Einsatz!
Der TV-Browser ist aus meiner täglichen Routine «Was läuft wann und wo?» nicht mehr wegzudenken.
Er macht uns Vielsehern das Leben wirklich leichter.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft, Freude und Erfolg!

Grüsse aus der Schweiz
Werner Senior

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Werner Senior »

Ein ganz tolles Programm. Herzlichen Dank!
hanzi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2013, 14:30

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von hanzi »

Vielen Dank für das tolle Stück Software und die aktuellen Programm-Listen
Gast

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Gast »

schön, dass es euch gibt, happy birthday!
auf die nächsten 10 jahre... :-)
Elchmaus

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Elchmaus »

Zuerst mal Happy Birthday
Vielen Dank an die Entwickler und Macher von TV-Browser
Ich bin begeistert von diesem Programm. Man ist immer auf dem Laufenden. Vor allem freut es mich, wenn die Erinnerungen auftauchen. So verpasse ich für mich wichtige Sendungen nicht.
Ich kann nur gratulieren, und sagen

Weiter so!!!
Holger

Re: 10 Jahre TV-Browser - Der ultimative Lobhudel-Thread

Beitrag von Holger »

Ich sage einfach nur: DANKE!!!
Antworten