Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gerold

Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Beitrag von Gerold »

Hallo

Seit gestern hatte ich den Fehler Prüfe TV-Datenbestand und konnte jetzt eine Lösung finden.

Es kam eine Update Anfrage mit anschliessendem Neustart. Dabei kam es zu einem Bluescreen.
Danach war einiges merkwürdig.
Meine Firewall hat ihr Gedächtnis verloren (Abfrage bei jedem neuen Programm ob erlaubt, ist nicht die win).
Ein Datei-Explorer Programm hat seine Einstellungen verloren.
Die Systemwiederherstelleungspunkte sind verschwunden, obwohl Einstellung aktiviert war.
Der TV-Browser startet nicht - hängt bei Prüfe TV-Datenbestand.

Nach x Deinstallation, Installation v3.1 und v3.3 - als Admin funktioniert das Programm, als User kommt der Fehler. Ich habe dann windows.properties entdeckt und die $ windows Variable mit dem Programmpfad ersetzt - es funktioniert wieder!

Schätze der win Absturz hat die win Variablen zerstört.

Freundliche Grüße
Gerold
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Beitrag von ds10 »

Dein Einstellungsprofil wird durch den Absturz beschädigt worden sein und deshalb kann TV-Browser nicht mehr starten.
Man muss dann nur das Einstellungsverzeichnis löschen, damit TV-Browser wieder sauber starten kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Beitrag von Gast »

Habe jetzt noch was entdeckt.
Beid er deinstallation kommt die Abfrage Daten aus c:\user\admin\appdata\roaming\tv-browser löschen. Wird auch gelöscht.
In windows.properties steht aber ${user.appdata}/TV-Browser
und Variable zeigt auf c:\user\GEROLD\appdata ...
Lösche ich c:\user\GEROLD\appdata ... tv-browser händisch und installiere das Programm neu, dann funktiniert es auch mit der Original windows.properties.

Das Programm wurde als user installiert und sollte bei der Deinstallation das Verzeichnis ${user.appdata}/TV-Browser löschen anstatt c:\user\admin ...


fg
Gerold
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Beitrag von ds10 »

Wenn man als Admin deinstalliert, dann kann auch nur der Ordner des Admins gelöscht werden. Wenn die Deinstallation über das Startmenü von TV-Browser gestartet wird, dann müsste es eigentlich mit Benutzerrechten laufen und auch das richtige Verzeichnis löschen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Fehler Prüfe Datenbestand + Lösung

Beitrag von Gast »

Ich habe die Deinstallation immer als User über die Win-Systemsteuerung\Programm deinstallieren ausgeführt. Zuerst wird das Admin Paßwort abgefragt. Unter c:\user\admin... wird das VZ gelöscht und das TV-Browser Verzeichnis unter c:\user\GEROLD\appdata ... bleibt erhalten.

Bei manchen Vorgängen ist als User Admin Rechte notwendig, das Paßwort wird abgefragt ... vielleicht wird dann intern die Windows Umgebungsvariable auf admin umgeleitet.

fg
gerold
Antworten