frohe Weihnacht!

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

frohe Weihnacht!

Beitrag von unregistered »

Danke für das Update auf 3.4.1

Mir fiel auf, daß ich nicht mehr - wie bei den allermeisten Updates irgendwelcher Software - die Sicherungsmaßnahmen (Backup, Test in Parallelwelt, allmähliche Übernahme in die Arbeitsumgebung) durchgeführt habe, sondern - wohl auf vergangenen gute Erfahrungen gründend - einfach direkt das Update gestartet habe.

Und nach dem ersten Start (Datenübernahme) fiel mir dann auch gleich auf: Ja, es HAT sich etwas geändert. Aber, wie schon öfters, mochte ich die Veränderung nicht sofort, weil ... alte Gewohnheiten sind schwer zu überwinden. Anstatt mich aber darüber zu ärgern oder zu beschweren, fiel mir ein, daß ich schon einmal bewundert habe, wie Änderungen an Verhalten/Design von TVB immer mit der Einführung einer neuen "Stellschraube" einhergegangen war. - Und TATSÄCHLICH!!! Ich konnte sie finden und das vertraute Erscheinungsbild - einstweilen - wiederherstellen.

Das finde ich wirklich umsichtig, gelungen und mein Vertrauensvorschuß scheint gerechtfertigt zu sein!

GROSSES LOB und an euch/dich ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Auftakt des neuen Jahres.

herzliche, und - nach wie vor - begeisterte Grüße
unregistered ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: frohe Weihnacht!

Beitrag von ds10 »

Als optische Änderung fällt mir eigentlich nur die Anzeige der Senderlogos in den Listen mit Sendungen ein. Und da würde ich schon empfehlen das wenigstens eine Woche lang zu probieren, als es sofort abzuschalten, denn es ist sehr hilfreich, da man den Sender mit den Logos sehr viel schneller erfassen kann. Ich bin oft auch immer schnell dabei Änderungen bei Software zu deaktivieren, aber oft bringt man sich somit um Erleichterungen, und das nur weil man seine Gewohnheiten nicht aufgeben möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: frohe Weihnacht!

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben:Als optische Änderung fällt mir eigentlich nur die Anzeige der Senderlogos in den Listen mit Sendungen ein.
Richtig geraten!
ds10 hat geschrieben:Und da würde ich schon empfehlen das wenigstens eine Woche lang zu probieren
Habs grad nochmal probiert, aber nee: Erstens ist mir der Bildschirmplatz im Markierungsplugin zu kostbar, weil es mir oft erspart, die Infos zur Sendung aufzumachen, wenn ich genug sehen kann. Das Logo nimmt hier zuviel Platz weg (IMHO). Außerdem steht bei jeder Sendung der Sendename und - noch wichtiger (!) seine Nummer. Ich bin zu bequem, die Sender zu sortieren, habe statt dessen TVB angewiesen, sie genauso zu nummerieren, wie sie auf der Fernbedienung sind und habe die Nummer in den Namen integriert. So kann ich mein Gedächtnis von - ohnehin vergänglichen Zahlen - Sendernamen - Zuordnungen frei halten.

Aber danke, ich stimme zu, daß einem mit meiner Methode auch mal ein "Vorteil" entwischen könnte. Erst durch die Hinweise zur Benutzung von TVB hier im Forum fand ich die bequemste Art, ihn einzurichten. Aber der Pflege-Aufwand meiner Konfiguration ist inzwischen derart minimal, daß es jeder Beschreibung spottet. Das Tool ist für mich absolut PERFEKT!!!

(Außerdem wollte ich hauptsächlich weihnachtliche Grüße schicken, vielleicht mit einem Kompliment garniert. Dafür hab es nur keine vorgefertigte Kathegorie im Forum.) LOL
Antworten