Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung

Verfasst: 13 Sep 2015, 19:10
von oldklaus1931
Ich benutze schon viele Jahre den TV Browser, jetzt in der Version 3.4.1

Seit einigen Wochen sagt mir das Programm beim Starten: Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.
Dabei ist meine Internetverbindung völlig in Ordnung. Sämtliche Programme, die eine Internetverbindung brauchen funktionieren
ja auch, vom Browser über die Emailabfrage bis zu etc.

Wer weiß einen Rat ?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 13 Sep 2015, 19:34
von uzi
benutzt du nen proxy?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 13 Sep 2015, 19:42
von v6ph1
Oder Firewall?
Oder Antiviren-Software?

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Was ... llt_werden

Wenn das Problem seit "einigen Wochen" auftritt:
Was hast du kurz davor gemacht? (Update Sicherheitssoftware, Java-Update,...)?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 13 Sep 2015, 19:45
von uzi
und bekommst du nur die meldung vom tvb und kannst dann trotzdem das programm aktualisieren? oder hat der tvb wirklich keine verbindung?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 14 Sep 2015, 10:44
von oldklaus1931
uzi hat geschrieben:benutzt du nen proxy?
Nein, ich benutze kein Proxy

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 14 Sep 2015, 11:05
von oldklaus1931
uzi hat geschrieben:und bekommst du nur die meldung vom tvb und kannst dann trotzdem das programm aktualisieren? oder hat der tvb wirklich keine verbindung?
Beim Aktualisieren sagt das Programm eben:

Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 24 Apr 2016, 13:40
von Mathias
Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Windows 10 64 Bit).
Java wurde schon deinstalliert und JavaSetup8u91 frisch installiert, Windows Firewall und Baidu Antivirus deaktiviert, Programm als Admin gestartet.
Danach ein aktueller TVBrowser 3.4.3 transportable heruntergeladen und mit Neueinrichtung gestartet: Schritt 1 meldet "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden!".
Es gibt keinen Proxy, auf Android-Geräten funktioniert TVBrowser am gleichen Router.

Hat jemand noch eine Idee?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 24 Apr 2016, 14:53
von ds10
Können denn andere Java-Programme auf das Internet zugreifen?

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 24 Apr 2016, 16:25
von Mathias
Ich habe noch ein altes eBay-Programm JBidwatcher gefunden, welches auf Java basiert.
Das Programm kann sich korrekt anmelden, hat also offensichtlich Netzzugang.

MfG Mathias

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 24 Apr 2016, 20:06
von ds10
Du könntest auch einfach mal den Internet-Verbindungstest deaktivieren (Einstellungen->Technische Einstellungen->Netzwerk), dazu den Assistenten schließen und dann die Einstellungen öffnen. Im Hilfe-Menü kann man den Assistenten danach wieder aufrufen.

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 24 Apr 2016, 20:41
von Mathias
Hallo,

das hatte ich schon ohne Erfolg getestet. Daran lag es leider nicht.

MfG Mathias

Re: Keine Internetverbindung

Verfasst: 25 Apr 2016, 13:37
von ds10
Naja, irgendetwas muss wohl verhindern, dass TV-Browser Zugriff auf das Internet erhält. Ein generelles Problem unter Windows 10 ist es nicht denn in meiner Win-10-VM funktioniert es.