Problem nach Java-Update

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von ds10 »

Wenn nicht einmal der Splash-Screen von TV-Browser angezeigt wird, ist sicher nicht die Firewall die Ursache.
Deshalb einfach mal Fehlersuche folgen, wenn man von der Konsole startet, muss es zumindest eine Fehlermeldung geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sonnentau
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mai 2012, 20:09

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von sonnentau »

Mit dieser Fehlersuche tu ich ehrlich gesagt ein wenig schwer.
Aber mein System scheint sowieso irgendwie verdreht zu sein: eben habe ich versucht die Eingabeaufforderung per cmd zu öffnen da kommt die Meldung der PC wird in 1 Minute runtergefahren, da war es auch schon soweit. Opera ist plötzlich das Standardprogramm zum öffnen von pdf-Dokumenten, was auch tätsächlich funktioniert, aber ich habe da nichts eingestellt, ausserdem funktioniert seit gestern mein VPN-Dienst nicht mehr richtig.
Ich setze jetzt mal das System zurück.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von Sheldon2012 »

Du müsstest eigentlich in den Einstellungen von Eset sehen können, ob Java blockiert wird.
Normalerweise gibt es in den Firewalls einen Punkt für die Verwaltung von Programmen.
Dort musst Du nach java.exe bzw javaw.exe suchen. Das hängt ein wenig von der Verwaltung ab.
sonnentau
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mai 2012, 20:09

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von sonnentau »

Das System habe ich zurückgesetzt, aber der TV-Browser läuft trotzdem nicht.
Bei Eset in den Einstellungen finde ich einfach nichts über die Verwaltung von Programmen.
Xerxes
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Nov 2015, 22:46

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von Xerxes »

OK, bei mir Kommando zurück! Nachdem ich vorhin auf dem gestern neu aufgespielten Image von Java 8 Update 65 zu Update 66 gewechselt bin (das Update wurde mir automatisch angeboten), lässt sich der TV-Browser diesmal - ganz im Gegensatz zu gestern - völlig normal starten. Danke an alle und sorry, falls ich da unnötig Staub aufgewirbelt haben sollte! :?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von Sheldon2012 »

sonnentau hat geschrieben:Das System habe ich zurückgesetzt, aber der TV-Browser läuft trotzdem nicht.
Bei Eset in den Einstellungen finde ich einfach nichts über die Verwaltung von Programmen.
Dazu habe ich etwas in der Knowledge-Base von Eset gefunden.
http://support.eset.com/kb2843/?viewlocale=de_DE

Wie Du bei Xerxes siehst, liegt es nicht am Java-Update. Du solltest den TV-Browser wirklich einmal von der Konsole starten (Fehlersuche s. ds10), weil Du dann wahrscheinlich eine Fehlermeldung erhälst. Diese hilft dann weiter.
sonnentau
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mai 2012, 20:09

Re: Problem nach Java-Update

Beitrag von sonnentau »

Ich bin jetzt einen grossen Schritt weiter:
den TV-Browser habe ich sonst von der Taskleiste aus geöffnet, was ja nun nicht funktioniert hat, die andere Möglichkeit war der Start aus dem TV-Browser-Ordner heraus mit Klick auf die Datei mit dem TV-Browser-Zeichen, das hatte nun auch nicht funktioniert. Über dieser Datei mit dem TV-Browser-Zeichen ist eine Datei mit Java-Zeichen, mit der Bezeichnung "tvbowser". Mit Klick auf diese Datei konnte ich den TV-Browser nun starten, geht auch viel schneller als vorher.
Keine Ahnung warum sich das nun geändert hat, aber es funktioniert zumindest. Ein Anheften an die Taskleiste ist leider nicht möglich, aber einen Eintrag in den Start vom Classic Shell-Menü war möglich.
Somit ist das Problem also gelöst, herzlichen Dank für Eure Mühe mir zu Helfen.
Falls aber jemand eine Erklärung hat warum sich die Startmöglichkeit bei mir geändert hat, täte mich das schon noch interessieren. Wie schon gesagt, das ist erst nach dem letzten Java-Update so.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (59.53 KiB) 4792 mal betrachtet
Antworten