Inhalte via Bluetooth ?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, TV-Browser Sendungsinhalte (also dieses 'Infos zur Sendung') zb via Bluetooth an einen anderen Rechner zu senden? Ich meine, daß der jeweilige Content dann entweder als txt.datei ankommt, oder - komfortabler - gleich als markierter Beitrag im TV-Browser des anderen Rechners. TV-Browser ist auf beiden Rechnern installiert, TV-gesehen wird aber vorrangig auf dem einen (ein alter HP TC4400), den Tag über gearbeitet wird mit dem ersteren (ein neuerer HP 2540P). Nun möchte ich gerne die Sendungs-markierungen vom einen Rechner auch auf dem anderen haben.
Geht das irgendswie?
Vielen Dank,
lG
Kevin

PS: die Option 'Email-verschicken' geht so ungefähr in diese Richtung, scheint mir aber immernoch etwas umständlich...
PPS: ach ja, die Option via WLAN wäre vllt noch interessant!?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von ds10 »

Nein das geht nicht. Es ist nur möglich Sendungen von der Desktop-Version zur Android-Version und umgekehrt zu synchronisieren. Wenn allerdings ein gemeinsames Netzlaufwerk der Rechner vorhanden ist, dann könnte man darauf die transportable Version von TV-Browser installieren, die kann dann von beiden Rechnern aus benutzt werden (nur nicht gleichzeitig).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

hm,
Wenn allerdings ein gemeinsames Netzlaufwerk der Rechner vorhanden ist
das wird bei uns nicht funzen, aber wie sieht das mit 'Emails verschicken' aus?
ich versuchte gerade, dieses Plugin zu konfigurieren, aber in dem (manuell) eingerichteten Mailprogr. fehlt immer irgendswie der Standardempfänger, obwohl ich den in der Menue-Maske bereits eingegeben hatte....
D.h. das Mail-Progie geht zwar auf, eine Mail wird ausgegeben, aber der Empfänger bleibbt leer.
Und auch der Betreff bleibt leer (dh dann wird man immer doof gefragt, ob das leer bleiben soll...)
Ich hätte gerne, daß die Empfängeradresse automatisch schon in der Mail drinne steht, und auch irgendswie das Betreff automatisch ausgefüllt, dann bräuchte mans bloss noch abzuschicken....
was mach ich falsch oder geht das am Ende so nicht?
vielen Dank,
lG
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

also wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du eine Schnittstelle,
über die Du eine bestimmte, markierte Sendung aus dem Datenbestand des TV-Browsers auf Rechner A
im TV-Browser auf Rechner B markieren kannst.

Das kann natürlich nur funktionieren, wenn die Datenbestände auf beiden Rechnern identisch sind.
Aber dann wäre eventuell eine Lösung mit der CSV-Datei-Filterkomponente denkbar.

Informationne findest Du hier
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CSV ... komponente

Gruß

Sheldon
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

hm, sorry aber das erscheint mir ein jetzt wenig zu umständlich (dafür müsste man wohl doch tiefer in die Materia einsteigen)
Mit 'Mailversand' wäre das vielleicht noch am einfachsten zu machen, denke ich, und würde auch völlig ausreichen...

Wie sieht es denn mit dem oben erwähnten Problem aus, daß weder der Standardempfänger noch die Betreffzeile richtig ausgefüllt sind??

Wenn wir das (rechtsmausige) Menue "Verschicke per Email" anklicken, dann geht zwar ein mailfenster mit Adresse, Betreff und Inhalt auf, aber weder Adresse noch das Betreff sind quasi 'voreingestellt' nur 'Inhalt' stimmt (bereits). Adresse und Betreffzeile sind leer, mache ich noch irgendswas falsch, oder fehlt noch etwas ??
(Obwohl im Einstellungs-Menue unter dem entsprechenden Plugin soweit alles eingestellt sein müsste?)

(kann man hier evtl Bilder auf den Server hochladen?)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Leider verwende ich dieses Plugin nicht.

Zum Test habe ich mal kurz den Standardempfänger in der Konfigurationsmaske des Plugins hinterlegt
und über das Kontextmenü einer Sendung die Funktion "Verschicke per E-Mail" gestartet.
Dann wird mir der Standardempfänger korrekt im Adressfeld angezeigt.
Eine Müglichkeit zur Hinterleguing eines Standardbetreffs sehe ich auf den ersten Blick nicht.
Falls das wirklich nicht geht, kannst Du den Standardbetreff ja als Parameter übergeben und anschließend in die Betreffzeile kopieren.
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

Standardbetreff ja als Parameter übergeben
ähm, und wo geht das ?
vielen Dank!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

So einfach, wie gedacht, klappt das wohl nicht. Man kann wohl an den {content} nichts anhängen.
Ich habe es nochmal mit folgenden Einstellungen getestet:

- Option "Benutze die Standard E-Mail-Anwendung" setzen
- Parameter {content}
- Formatierung: E-Mail verschicken - Standard setzen

Dann wird im Betreff automatisch der Sendungstitel angezeigt.
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

also genau diese Konstellation wurde angewendet, aber es funzt einfach nicht....
(weder empfänger-mailadresse noch Betreffzeile sind ausgefüllt)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Das Plugin scheint auch nicht mehr gepflegt zu werden. Zumindest gibt es keinen Autor mehr.

Also ich kann mir nur vorstellen, das etwas mit Deinem Plugin nicht stimmt - hier hilft vielleicht eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation- oder eine Unverträglichkeit mit Deinem E-Mail-Programm und/oder Betriebsystem besteht.

@ds10: Kannst Du hier helfen?

Nur so nebenbei bemerkt. Der Weg über die E-Mail ist ja eigentlich nicht wirklich schön.
Nach dem Versand sind die Informsationen zwar im Postfach des Empfängers aber noch nicht in seinem TV-Browser.
Das geht wirklich schöner!
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

Das geht wirklich schöner!
ok, aber wie??
2 Rechner (XP & W7), ein Netzwerk (weiss aber nicht ob das wirklich alle Voraussetzungen hat?), derzeit kein funktionierendes Bluetooth...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:@ds10: Kannst Du hier helfen?
Nein, kann ich nicht. Den besten Weg habe ich oben beschrieben. Alternativ könnte man die transportable Version von TV-Browser auch auf einem Cloud-Speicher ablegen und dann immer von dort starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Wir können das ja mal an einem Beispiel machen.
Nenne mir mal bitte eine sendung, die Du übermitteln möchtest.
Wenn es geht mit Sende und Uhrzeitr, dann muß ich sie nicht lange suchen.
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von electroraven »

ok, zB das hier:
Fr, 26. Feb · 20:15-21:00 · ZDFinfo
Der Hundertjährige Krieg

oder:
Sa, 27. Feb · 20:15-22:00 · Tele 5
Atlantic Rim

...
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Inhalte via Bluetooth ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Dann erstelle mal eine Textdatei und kopiere diese zeile hinein

Der Hundertjährige Krieg;Streit um Frankreichs Thron
Antworten