Horizontale Scroll-Leiste fehlt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Beate
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Feb 2016, 23:22

Horizontale Scroll-Leiste fehlt

Beitrag von Beate »

Auf meinem Win10, 64bit-Rechner habe ich jetzt den TV-Browser installiert, aber die untere Scroll-Leiste (oder wie das heißt) um das Bild links-rechts zu verschieben, fehlt. Ich muß das Bild mit den Pfeiltasten bewegen, das ist sehr lästig. Das neueste Java habe ich auch.

Auf meinem 64bit-Linux Mint-Rechner ist die Leiste da, der funktioniert einwandfrei. Ich habe alles auf Unterschiede zwischen der MS- und der Linux-Version verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

Weiß jemand, was ich da falsch mache?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Horizontale Scroll-Leiste fehlt

Beitrag von ds10 »

Unter Einstellungen->Grafische Einstellungen unter Thema: etwa anderes als Windows einstellen (z.B. Plastic XP). Vielleicht gibt es die Scrollleiste dann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Beate
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Feb 2016, 23:22

Re: Horizontale Scroll-Leiste fehlt

Beitrag von Beate »

GELÖST: Grafische Einstellungen/Thema war's nicht, aber direkt darunter Grafische Einstellungen/Personas. Zu diesem Thema fand ich im Wiki:

"Man kann die Programmtabelle horizontal scrollen, indem man
über der Programmtabelle das (vertikale) Mausrad benutzt und zusätzlich die Shift-Taste gedrückt hält
(ab TV-Browser 2.5.1)
oder über der Kanalliste mit dem Mausrad scrollt." Im Halbschlaf habe ich die STRG-Taste benutzt, und die war es auch! Mit der Shift-Taste geht es bei mir nicht.

Danke, ds10!
Antworten