Unterschiede von EPGfree, EPGdonate, EPGpaid und CleverEPG?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Unterschiede von EPGfree, EPGdonate, EPGpaid und CleverEPG?

Beitrag von GerSch »

Ich suche gerade Entscheidungshilfe für den EPG. Ich lese von EPGfree, EPGdonate, EPGpaid und CleverEPG... Gibt es eine Übersicht über die Unterschiede? Wie sieht das dann auf meinem Android-Gerät aus? Können diese EPG-Daten jeweils durchsynchronisiert werden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede von EPGfree, EPGdonate, EPGpaid und CleverE

Beitrag von ds10 »

Es gibt dafür keine Übersicht. CleverEPG ist ein kostenpflichtiger externer Datendienst (also nicht von uns betrieben), der die Sender zusätzlich anbietet.

EPGfree bietet sehr viele Sender kostenlos, kann aber für viele Privatsender keine redaktionellen Beschreibungen und Bilder bieten, da diese von den Sendern nur kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden. EPGdonate bietet verschiedene Spartensender, die bis zum Zeitpunkt der Aufnahme in EPGdonate niemand übernommen hatte, so dass ich das stattdessen machen, aber verbunden mit der Empfehlung für die Nutzung zu spenden, wenn man das kann, einschränkend sind auch hier Sender vorhanden, die Beschreibungen und Bilder nur kostenpflichtig anbieten, so dass diese Informationen auch bei EPGdonate fehlen. EPGpaid ist ein Zusatzdienst, der gegen Zahlung einer jährlichen Gebühr für viele Sender von EPGfree und EPGdonate Beschreibungen und Bilder hinzufügt, für welche genau, und was genau ergänzt wird steht hier: https://www.epgpaid.de/index.php?id=channellist

Genauere Informationen, wie EPGpaid funktioniert findet man auf der EPGpaid-Seite: https://www.epgpaid.de/

CleverEPG gibt es nur für die PC-Version, EPGfree, EPGdonate und EPGpaid sind sowohl für die PC-Version, als auch für die Android-Version verfügbar. In der PC-Version muss man mindestens ein echtes Datenplugin installiert haben (EPGpaid ist ein unechtes Datenplugin, da es keine eigenen Sender bietet, sondern nur die Daten der Sender von EPGfree und EPGdonate ergänzt). In der Android-App sind die verfügbaren Datenquellen fest integriert. Synchronisiert werden können nur Sendungen von EPGfree und EPGdonate.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten