Lieblingssendung - Feature oder Bug?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Lieblingssendung - Feature oder Bug?

Beitrag von lrt13306 »

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen und ich meine es wäre ein Bug, aber vielleicht deute ich es falsch.

Ich habe eine Lieblingssendung im Expertenmodus erstellt, als Beispiel:
Suchbegriff: Sandra Leonhard; Überall; Suchbegriff ist ein Stichwort

Nun denke ich, es sollte eigentlich alles gelistet werden, wo beide Teile des Namens als Stichwort auftauchen. Also auch, wenn der Name (unter Scheuspieler) als "Sandra S. Leonhard" gelistet wird. Ist aber nicht so.
Das funktioniert nur, wenn ich es so eingebe
Suchbegriff: Sandra Leonhard ODER Sandra S. Leonhard; Überall; Suchbegriff ist Bool'sch

Was bedeutet dann "Stichwort", verstehe ich das falsch? Auf Schauspieler grenze ich bewusst nicht ein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendung - Feature oder Bug?

Beitrag von ds10 »

Stichwort heißt, dass der Suchbegriff irgenwo im Suchtext voroommen muss. Wenn zwei Wörter eingegeben werden. müssen diese auch genau wie eingeben vorkommem. Wenn sich im Suchtext dann zwischen den beiden Wörtern etwas steht, dann ist das keine Übereinstimmung. Wäre das nicht so, würden sehr viele falsche Treffer angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Re: Lieblingssendung - Feature oder Bug?

Beitrag von lrt13306 »

ds10 hat geschrieben:Wenn zwei Wörter eingegeben werden. müssen diese auch genau wie eingeben vorkommem.
das war für mich bisher immer "Genaue Übereinstimmung".

Also dann kann ich nur Bool'sch verwenden für die Art der Suche wie oben beschrieben?
Zuletzt geändert von lrt13306 am 18 Apr 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendung - Feature oder Bug?

Beitrag von ds10 »

Nein, genaue Übereinstimmung heißt, der Suchbegriff und der Suchtext sind identisch. Dein Verständnis von Stichwort ist einfach nicht das was TV-Browser sinnvoller Weise macht. Bei deinem Verständnis würde die Suche nach "Schwarze Loch" eine Sendung finden deren Beschreibung z.B. so aussieht. "Schwarze Woche für Sonja. Ihr Lieblingskleid hatte ein großes Loch, so dass sie es nicht zu ihrem Date anziehen konnte..." Das kann sinnvollerweise keine Sendung sein, die gefunden wird wenn nach "Schwarze Loch" gesucht wird.

EDIT: Das Prinzip ist immer das was man eingibt, muss auch genau so irgendwo vorkommen. Wenn man genauer suchen möchte, kann man die Suche nach regulären Ausdrücken verwenden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten