Allgemeine Einst.->Sender->Sendungsnummern festlegen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
Big Lebowski
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2013, 12:48
Wohnort: Schorndorf

Allgemeine Einst.->Sender->Sendungsnummern festlegen

Beitrag von Big Lebowski »

Hallo und guten Abend,

da meine Suche im WIKI , den FAQs und im Forum erfolglos war. Für was benötige ich die Funktion "Sendungsnummern festlegen" unter TV-Daten -> Allgemeine Einstellungen -> Sender.

Gruß

Stefan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Einst.->Sender->Sendungsnummern festlegen

Beitrag von ds10 »

Eigentlich geht ja probieren über studieren. ;-)

Sender auf der rechten Seite auswählen, Button wird aktiviert, Button anklicken und Nummer auswählen, von der aus die Nummerierung der ausgewählten Sender beginnt. Danach haben die ausgewählten Sender eine aufsteigende Nummer vor dem Namen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Big Lebowski
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 03 Nov 2013, 12:48
Wohnort: Schorndorf

Re: Allgemeine Einst.->Sender->Sendungsnummern festlegen

Beitrag von Big Lebowski »

Hallo ds10,

Du hast mit "probieren geht über studieren" tatsächlich recht. Und in der Tat war ich auch schon so weit. Meine Frage war eher dahin, wofür brauche ich das. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Gruß

Stefan

[ Post made via Android ] Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Einst.->Sender->Sendungsnummern festlegen

Beitrag von ds10 »

Wenn du nicht weißt wofür, dann brauchst du es wohl nicht. Aber manche möchten die Sendernummern eingeben, die denen am Fernseher entsprechen. Außerdem werden diese Sendernummern auch mit der Android-App mit AndroidSync synchronisiert, so dass man sie dann dort nicht eingeben muss. In der Android-App werden diese Nummern zur Sortierung der Sender für die Anzeige benutzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten