Ständig falsche Erinnerungen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von Rochvellon »

Hallo,

ständig poppen bei mir Erinnerungen auf, die ich gar nicht angelegt hatte und hatte mitlerweile auch das Empfehlen-Plugin sogar deinstalliert :/

3.4.4 und davor
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von ds10 »

Erinnerungen können auch automatisch angelegt werden, vor allem durch die Lieblingssendungen. Daher würde ich empfehlen die Lieblingssendungen zu prüfen, ob bei denen der Haken bei Erinnerungsfenster gesetzt ist.

Falls du auch die Android-App benutzt und die Sendungen mit AndroidSync synchronisierst, dann können die Erinnerungen auch aus der Android-App zur Desktop-Version synchronisiert sein.

Von selbst legt TV-Browser in keinem Fall Erinnerungen an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von Rochvellon »

Ja klar habe ich diverse Stichwörter angelegt, nach denen entsprechend Hinweise aufpoppen sollen. Nur ich bekomme regelmäßig Erinnerungen angezeigt, die gar nicht zu diesen Stichwörtern passen. Heute war es "Nichts zu verzollen" auf dem rbb.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von ds10 »

Wenn die Sendung auch als Lieblingsendung markiert ist (Herzsymbol), dann wurde sie von einer Lieblingssendung gefunden und von dieser dann die Erinnerung ausgelöst. Wie ich schon schrieb, legt TV-Browser niemals von selbst Erinnerungen an, sie müssen also entweder manuell, per Synchronisation, Lieblingssendungen oder von einem anderen Plugin angelegt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von Rochvellon »

Btw. wie kann ich bei der Android-Version herausfinden, nach welchen Stichwörtern dort gesucht wird?

Wobei, das Programm sollte ja nur über Sync Erinnerungen beziehen.

Daher bleibt die Frage, woher diese Falschmeldungen kommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von ds10 »

Im Tab Lieblingssendungen die Lieblingssendung auswählen und dann zum Bearbeiten öffnen. Eine Lieblingssendung kann übrigens vordergründig gar nichts mit dem Stichwort zu tun haben, aber es versteckt sich möglicherweise innerhalb des Textes. Z.B. wird eine Suche nach dem Stichwort "Format" auch alle Sendungen finden in denen irgendwo das Wort "Information" vorkommt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von Rochvellon »

Jo, auf dem Android wird offenbar keine Sendung markiert, sondern bezieht sie nur über Sync. Auswahl der Einträge bei längerem Klick bei mir: Lieblinssendung erstellen, Erinnerung löschen, Wiederholung suchen, Will ich nicht sehen!, Sync-Markierung entfernen.

"Eine Lieblingssendung kann übrigens vordergründig gar nichts mit dem Stichwort zu tun haben, aber es versteckt sich möglicherweise innerhalb des Textes. Z.B. wird eine Suche nach dem Stichwort "Format" auch alle Sendungen finden in denen irgendwo das Wort "Information" vorkommt."

Ja, ist mir bewusst, und da kommen die Stichwörter auch nicht vor, zumal die fragliche Sendung nach der Erinnerung nicht weiter markiert und auch keinem Stichwort zugeordnet ist.

Btw. was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich unter der Desktop-Version eine Lieblingssendung lösche, werden korrekterweise alle entsprechend markierten Sendungen auch gelöscht und die Erinnerungen entfernt, während über Sync offenbar die Erinnerungen wieder eingespielt werden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von ds10 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, kam die Erinnerung auf dem Desktop?
Die Sendungen werden zwischen Android und Desktop anhand der Startzeit synchronisiert (um möglichst kleine Daten übertragen zu können), da kann es durchaus auch vorkommen, dass eine Sendung zur Erinnerung markiert wurde, sich dann aber verschoben hat, Android und Desktop aber gerade nicht den gleichen Datenstand hatten und daher die neue Sendung zur Uhrzeit der alten Sendung zur Erinnerung in der Desktop-Version markiert wurde. Dagegen würde helfen in den Allgemeinen Einstellungen der Android-App unter Synchronisation die Einstellung "Erinnerungen exportieren" zu deaktivieren, dann werden die Erinnerungen der App nicht mehr an den Desktop weitergegeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Ständig falsche Erinnerungen

Beitrag von Rochvellon »

Ah, ok, mal ausprobieren, obs daran lag :)
Antworten