Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von Gast »

Wie kann ich den aktuellen TV-Browser mit Windows 7/10 automatisch starten ?
Ich verpasse viele "Lieblingssendungen", weil ich dank meiner Alzheimer-Vorstufe oft nicht daran denke, den TV-Browser manuell zu starten.
Früher, als man als unstudierter Normalsterblicher diese Windowse noch etwas verstehen konnte, gab es noch einen "Autostart"-Ordner. Aber heute "0 Ergebnisse für autostart" sagt Windows 7.
Bei anderen Programmen gibt es dafür in den Einstellungen einen meist verständlichen Knopf.
Wo ist der hier ?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von uzi »

also bei win7 gibt es den autostartordner noch, auch wenn es nicht wirklich ein ordner ist. start -> alle programme -> autostart.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von ds10 »

Wie man Autostart-Einträge verwaltet:
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -so-geht-s
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von Sheldon2012 »

Das ist wohl, was Du suchst.

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... stellungen

Einfach die Option "TV-Browser mit Windows starten" setzen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von ds10 »

Die ist aber nur vorhanden, wenn Java mit 32Bit verwendet wird.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von Gast »

Sheldon2012 hat geschrieben:Das ist wohl, was Du suchst.

wiki.tvbrowser.org/index.php/Einstellungen:Allgemeine_Einstellungen

Einfach die Option "TV-Browser mit Windows starten" setzen.

Diese Einstellmöglichkeit gibt es bei mir in dem aktuellsten TV-Browser 3.4.4 und auch vorher nicht mehr !?
Das ist wohl noch eine nicht aktualisierte Uralt-Beschreibung.

Na das ist ja komisch hier ! Erst werde ich mit irrsinnigen Fragen maltretiert, deren Beantwortungen nach Internetsuche dann doch falsch sind, um meine Fragen und Antworten einzugeben. Und dann darf ich die Frage nicht einmal zitieren, auf die sich meine Antwort bezieht.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von uzi »

das ist deshalb so, weil es hier probleme mit spammern gab, die fröhlich irgendwelche werbung gepostet haben. ich muss allerdings zugeben, dass ich die sicherheitseinstellungen zuweilen auch arg restriktiv finde. wie dem auch sei - wir verstehen auch so, dass du zitieren wolltest ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von ds10 »

Zitieren kann man auch als Gast, muss dann aber bewusst den BBCode einschalten, da der bei Gästen standardmäßig ausgeschaltet ist. Links gehen natürlich in keinem Fall. Im Übrigen habe ich bereits oben beantwortet, wann die Einstellung vorhanden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von Gast »

Vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Hilfeversuche !
Ich hätte ja vor Aufregung beinahe meine gute Kinderstube vergessen.

Aber ...

ds10:

Es ist auch mit msconfig nicht möglich, zumindest unter Windows 7, neue Programme autostarten zu lassen, nur deaktivieren von dort eingetragenen !
Auch diese Überschrift ist offensichtlich falsch.
Oder bin ich doch zu blöd dazu ?

Es sind übrigens alle aktuellen Javas (32 und 64 Bit !) installiert !


uzi:

Dieses Windows 7 ist nicht in der Lage, bei einer Suche, in diesem Falle "autostart", auch diesen zu finden, wie ich in verschiedenen Versuchen sogar nach im Explorer angezeigten Dateien auch nach 9 Stunden (!) im Gegensatz zur absolut gleichen Suche mit Windows XP (keine 5 Minuten) schon feststellen mußte.

Ich habe in diesen Autostart-Ordner nun eine Verknüpfung zum TV-Browser reingelegt und es wird nach Neustart tatsächlich ein Fenster vom TV-Browser geöffnet.

Das mit den Spammern verstehe ich ja, aber es sollten vielleicht doch etwas leichtere Fragen gestellt werden, die man auch mit etwas einfacherer Schulbildung beantworten kann.


Aber mich würde schon interessieren, warum die genannte Einstellung direkt im TV-Browser bei mir nicht vorhanden ist.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Autostart vom TV-Browser mit Windows 7/10

Beitrag von uzi »

Ich habe in diesen Autostart-Ordner nun eine Verknüpfung zum TV-Browser reingelegt und es wird nach Neustart tatsächlich ein Fenster vom TV-Browser geöffnet.
das ist schonmal gut, dann ist dein ursprüngliches problem ja gelöst. als kleiner tipp am rande: das internet hilft da meist recht schnell und kompetent - jedenfalls kompetenter, als win selbst ;). bei google 'win 7 autostart' gibt einen haufen recht brauchbarer ergebnisse.
Aber mich würde schon interessieren, warum die genannte Einstellung direkt im TV-Browser bei mir nicht vorhanden ist.
das hatte ds10 weiter oben schon versucht zu erklären. diese option ist nur bei bestimmten java-versionen vorhanden. offenbar hast du ein 64bit-java. das ist ansich völlig ok und gar kein problem. dir steht halt nur die besagte option nicht zur verfügung. kein grund zur sorge und auch kein anlass, irgendwas zu ändern.
Antworten