Lücken in Programmtabelle

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
heinzw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2017, 11:55

Lücken in Programmtabelle

Beitrag von heinzw »

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen den TV-Browser installiert, bin als noch ganz neu hier. Heute rufe ich das Programm auf und stelle fest, dass es ziemliche Lücken in der Programmanzeige gibt. Beispielsweise habe ich auf Pro Sieben einen Eintrag für 12:00 und den nächsten um 21:15.
Kann jemand helfen?
Danke
Heinz
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von uzi »

willkommen erstmal :). das problem ist mir erstmal neu. ich würde mal 24 stunden warten und dann gucken, ob es immernoch lücken im programm gibt. manchmal ist die datenaktualisierung etwas seltsam, aber ich habe kürzlich festgestellt, dass der tvb sogar aktueller ist, als mein kabel-tv-epg.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Ich würde ja vermuten, dass ein Filter aktiv ist und die fehlenden Sendungen daher nur ausgeblendet sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von uzi »

bei einem neu-ankömmling scheint mir ein aktiver filter eher unwahrscheinlich... ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Lücken lassen sich aber nur durch Filter oder fehlende Daten erklären. Bei fehlenden Daten, wären aber immer ganze Tage betroffen (bei EPGfree), da die Daten ja immer für einen ganzen Tag in einer Datei vorliegen. Daher bleibt nur noch ein aktiver Filter oder die Verwendung eines anderen Daten-Plugins, was lückenhafte Daten liefert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heinzw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2017, 11:55

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von heinzw »

Vielen Dank für die Antworten. Es war ein aktiver Filter. Den habe ich wohl beim Ausprobieren gesetzt.
Heinz
heinzw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2017, 11:55

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von heinzw »

Irgendwie habe ich es mit den Filtern. Jetzt sehe ich beim Ersten nur Tagesschau und Sportschau angezeigt. In den Filtern finde ich nichts. Kann jemand helfen?
Danke
Heinz
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Du scheinst die Filterleiste deaktiviert zu haben, sonst würdest du den aktiven Filter über der Programmtabelle sehen. Unter Menü->Ansicht->Filterleiste kannst du die Filterleiste wieder einschalten und unter Menü->Ansicht->Filter wählst du Alles aus, dann müssten auch wieder alle Sendungen zu sehen sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heinzw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2017, 11:55

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von heinzw »

Vielen Dank für deine Antwort. Die Filterleiste ist eingeschaltet und der Filter steht auf "Alles". Trotzdem werden einige Sendungen nicht angezeigt (gestern).
Ich habe einen Screenshot auf Dropbox, aber ich darf noch keinen Link posten.

Grüße
Heinz
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Hast du denn geprüft, ob der Sender auch aus dem Plugin EPGfree stammt? Ein Sender kann auch mehrfach angeboten werden, wenn nämlich mehrere Daten-Plugins den Sender für TV-Browser bereitstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heinzw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2017, 11:55

Re: Lücken in Programmtabelle

Beitrag von heinzw »

Vielen Dank.

Jetzt sind alle Sender wieder korrekt bestückt. Ich hoffe, das bleibt so. Wenn nicht, melde ich mich wieder.
Heinz
Antworten