TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von unregistered »

Hallo,

inzwischen läuft bei mir TVB auf debian-stretch. Ich installiere immer von der Ubuntu-deb-Datei, allerdings manuell. Inzwischen habe ich einige Routine und erwäge schon, das Update zu scripten. :-)

Erster Eindruck ist super, und da ich tvb ständig benutze, bin ich mal neugierig darauf, ob überhaupt noch was auffallen wird, ehe das Release kommt.
Damit will ich im Grunde nur sagen: Super-Job, wie eigentlich immer!

...und einen Thread für den RC1 aufmachen... ;-)
LG, unregistered ;-)
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von unregistered »

Oops: Das Kontextmenü enthält deutlich zu wenige Einträge. Die Konfiguration wird ignoriert. Als ich mal nach Vergißmeinnicht gesehen habe, ist das Plugin anscheinend vorhanden, sogar das dazugehörige Tab, aber der Menü-Eintrag fehlt. (Aber das ist nicht der Einzige, der fehlt.)

Ich weiß, dies ist nur RC1, also kein Welt-Untergang. :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

War letztendlich nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung, so dass nur noch die Kontextmenübefehle angezeigt wurden, die Unterbefehle haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben:Kleinigkeit
Und es gibt sogar einen Workaround: -> Info aufmachen und links ganz unten gibt es dann "Vergiß mich nicht!" :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

Du kannst dir dafür auch eine Mausaktion erstellen, die sind auch nicht betroffen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von Agrivaine »

Ich bekomme mit dem RC keinen Filter mehr aktiviert. Egal ob alte oder neu angelegte Lieblingssendung, vordefinierter oder eigener Filter, er wird in der Lieblingssendung nicht mehr gespeichert/aktiviert. Hat das Problem noch jemand?

*Edit* Nun hat er sich gänzlich verabschiedet und bleibt im Splash-Screen hängen:

Code: Alles auswählen

...
16:05:48 INFORMATION: Activating plugin java.widgetplugin.WidgetPlugin

16:05:48 INFORMATION: Checking TV listings inventory...

16:05:48 INFORMATION: Starting up...

16:05:48 SCHWERWIEGEND: Couldn't parse date from unique ID

16:05:51 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-8'
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
	at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
	at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)

Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben:Du kannst dir dafür auch eine Mausaktion erstellen, die sind auch nicht betroffen.
Supertip. Danke. Die Idee hatte ich noch nicht. :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

Agrivaine hat geschrieben:Ich bekomme mit dem RC keinen Filter mehr aktiviert. Egal ob alte oder neu angelegte Lieblingssendung, vordefinierter oder eigener Filter, er wird in der Lieblingssendung nicht mehr gespeichert/aktiviert. Hat das Problem noch jemand?
Das kann ich nachvollziehen für Lieblingssendungen im Experten-Modus, bei Filter-Lieblingssendungen funktioniert es, auch ein Filter-Ausschluss geht.

Dafür das er hängen bleibt gibt das Log keine entsprechende Information. Da wäre es Thread-Dump hilfreicher.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von Agrivaine »

Hier mal der Dump. Nach dem Absturz ist der TVB hoffnungslos zerschossen. Da hilft dann nur noch das Backup.
Thread-Dump.txt
(19.77 KiB) 307-mal heruntergeladen
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von unregistered »

oh mein gott. Das war jetzt aber unerwartet unangenehm:
Nach dem täglichen Daten holen arbeitet TVB an der Interpretation von unzähligen Filtern und Lieblingssendungen, um danach eine farblich gestaffelte und vorab bewertete Sendungsliste zu präsentieren, deren wichtigstes Erbgebnis die im Markierungsplugin geführte Vorauswahl darstellt.

Jetzt mit dem RC1 war ich völlig baff, als fast alle Sendungen mit der höchsten Priorität gekennzeichnet in sämtlichen Kathegorien erschienen (also auch mehrfach markiert worden waren). Das macht meine gute Konfiguration wertlos und veranlaßte mich dazu, gar nicht erst groß Diagnostik zu betreiben, sondern lieber sofort zurück zu gehen. Ich bin also (unfreiwillig) wieder im 3.4.4 gelandet.

Tut mir leid, aber nahezu 2000 falsch zugeordnete Sendungen (in nur 2 Tagen), das kann ich nicht mehr tolerieren.

Bis dann im RC2
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

unregistered hat geschrieben:Interpretation von unzähligen Filtern und Lieblingssendungen
Wenn das Lieblingssendungen im Expertenmodus mit Filtern sind, liegt das an dem von Agrivaine gemeldeten Bug, da die Filter dort ja nicht geladen werden, gibt's entsprechend auch keine Einschränkung durch diese. Aber auch dafür gibt es Workarounds, Filter-Lieblingssendugen verwenden oder Ausschlüsse mit Filtern für die Lieblingssendungen erstellen. Ist aber sicher keine Option, wenn man sehr viele Lieblingssendungen hat. Mit der heutigen Nightly (ab 8 Uhr) funktioniert es aber alles.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Lilien
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 01 Mär 2012, 18:02

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von Lilien »

Hallo,
mir hat das oben beschriebene Filterproblem ebenfalls unzählige unerwünschte Erinnerungen beschert (fast jede Sendung ist betroffen).
Den betreffenden Filtereintrag habe ich erst einmal bis zum RC2 deaktiviert, aber wie werde ich die Erinnerungen wieder los?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

Im Tab Erinnerungen löschen oder das Einstellungsverzeichnis der RC löschen. Letzteres ist sowieso angebracht, da die Lieblingssendungen die Filter vergessen werden auch mit der nächsten Version diese fehlen. Möglicherweise werde ich aber den Import der Einstellung aus der RC einfach abschalten, dann wird aus der Beta oder 3.4.4 importiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von Agrivaine »

Agrivaine hat geschrieben:Hier mal der Dump. Nach dem Absturz ist der TVB hoffnungslos zerschossen. Da hilft dann nur noch das Backup...
Habe jetzt mal ausgiebig getestet und der "Fehler" ist bei mir nun reproduzierbar. Beta, RC 1+2 zeigen das gleiche Verhalten, nur die 3.4.4 läuft.
Update von funktionierender 3.4.4 auf 3.4.4-xxx --> alles funktioniert, auch ggf. mehrmaliger Neustart von TVB
...aber, erstmals ein volles Datenupdate (manuelles antriggern genügt nicht, es müssen tatsächlich neue Daten vorliegen) und es funktioniert noch immer alles, zumindest bis zum Neustart des TVB. Dann verabschiedet er sich im Splash-Screen.

Mal blöd gefragt, da ich anscheinend der Einzige mit Problemen bin, das Dreambox-Plugin nutze, die Beta auch mal bei mir lief (zumindest mit um eine Stunde verschobenen Sendungszeiten), ich den zeitlichen Ablauf nicht mehr so ganz rekonstruieren kann, aber kann das uU. irgendwie am ändern vom Timezonenformat von "GMT +1" auf "CET" im Dreambox-Plugin liegen?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-96-RC1

Beitrag von ds10 »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es könnte aber an einem Plugin liegen, das ich kürzlich mit TV-Browser 3.0.1 kompatibel gemacht habe. In Frage kämen da, Laufenden Sendungen, Nachrichten, Timeline sowie Sendungsliste. Es könnte auch in TV-Browser selber sein oder ein anderes Plugin, der wahrscheinlich relevante Fehler "SCHWERWIEGEND: Couldn't parse date from unique ID" lässt sich aber nicht näher zuordnen. Du könntest dann der Reihe nach die Plugins aus dem Einstellungsverzeichnis löschen und testen, ob TV-Browser dann wieder startet. Wenn er ohne Plugins auch nicht startet, könntest du noch die Einstellungsdatei der Lieblingssendungen und/oder des Erinnerers löschen. Irgendwann müsste er wieder starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten