TVBrowser 3.4.4-97-RC2

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: TVBrowser 3.4.4-97-RC2

Beitrag von jvs »

Ohne Rahmen, aber mit gewissem Abhebungseffekt finde ich es deutlich schöner. Ich selber habe es so eingestellt, dass es einfarbig ist (also in der Sendungsliste abgesehen vom gepunkteten Rahmen wie bisher), was daran liegt, dass ich überwiegend mit der Sendungsliste und nur selten mit der Programmtabelle arbeite. Am besten wären natürlich eigene Einstellungen für Sendungsliste und Programmtabelle, was jedoch bestimmt aufwändig ist.

Die Funktion des neuen Buttons im Erinnerungsfenster ist mir schon klar. Ich finde nur, dass das Erinnerungsfenster durch ihn nicht mehr so schön aussieht und würde ihn mir nicht anzeigen lassen. Ist aber wohl Geschmackssache.

Die neue Cursorsteuerung funktioniert im Tab Markierungen noch nicht richtig. Hier muss man erst (je nach Maustasteneinstellungen) auf eine markierte Sendung klicken oder doppelklicken, bevor man mit der Tastatur auf- und abwärts scrollen kann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-97-RC2

Beitrag von ds10 »

jvs hat geschrieben:Die Funktion des neuen Buttons im Erinnerungsfenster ist mir schon klar. Ich finde nur, dass das Erinnerungsfenster durch ihn nicht mehr so schön aussieht und würde ihn mir nicht anzeigen lassen.
Das ist definitiv kein guter Grund, dafür extra eine Option anzubieten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: TVBrowser 3.4.4-97-RC2

Beitrag von unregistered »

Also ich blieb schweigend, weil ich (nahezu) gar nichts entdeckt habe...
...außer (und damit könnte ich auch leben):
ds10 hat geschrieben:Nur ganz kurz, da ich wenig Zeit habe:
jvs hat geschrieben:2. In der Sendungsliste wird die jeweils fokussierte Sendung mit einem leuchtend grünen Cursor markiert, den ich als störend empfinde. Bisher war es ein dezentes hellblau.
Absicht, Vereinheitlichung der Auswahlfarbe mit der Programmtabelle. Die Farbe lässt sich in den Einstellungen der Sendungsanzeige anpassen.
Ganz ehrlich hatte ich nach der Einstellung sogar gesucht, sie aber nicht erkannt. Also: Alles gut!

m.a.W. Dieser RC ist m.E. ein ziemlich heißer Release-Kandidat!

Im Übrigen: Ich habe mal über das Thema "Testen" nachgedacht und ich stelle mir vor, daß das eine Funktion mit vielen Variablen ist (Manpower, Programmbereich, Methodologie,... um nur einige zu nennen.) Aus rein technischer Sicht fiel mir auf, daß ich nicht genug von dem Programm verstehe, um z.B. sicher zu stellen, dass die eigentlich volatilen Daten von dem Datenserver konstant/reproduzierbar bleiben. Und das scheint mir zumindest eine wichtige Vorbedingung zu sein, um automatisiert nach der Wirkung von Programmänderungen fahnden zu können.

Ich habe ja durch Virtualisierung und ZFS eine Umgebung, die es eigentlich leichter macht, zu einem zuvor festgelegten Punkt zurück zu kehren, aber schon nach einem Tag haben sich die Daten aufdem Server derart stark geändert, daß man das nicht mehr Reproduzierbarkeit nennen kann. - Naja... Ohnehin würde das nur helfen, die Datenverarbeitung zu testen, und das is ja nur ein kleiner Teil von TVB, der neben den Einstellungen auch noch von Plugins abhängen kann. Jedenfalls kam ich zu dem Ergebnis, daß mir auch nichts besseres einfällt, als so vorzugehen, wie es derzeit geschieht.

Also:
Good Job, my friend!
Lobhudel... :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVBrowser 3.4.4-97-RC2

Beitrag von ds10 »

Es gab zu viele Änderungen, um die finale Version zu veröffentlichen, deshalb gibt es jetzt noch einen RC3.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten