tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von niroschlosser »

Hi erstmals, Leider verschwinden mir manche Filter, nach dem Update, aus den Lieblingssendungen.
kein Lieb.png
kein Lieb.png (61.59 KiB) 9286 mal betrachtet
Lieb.jpg
Lieb.jpg (71.13 KiB) 9286 mal betrachtet
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

Das erklärt sich dadurch, dass TV-Browser für die Lieblingssendungen bestimmte Filtertypen aussperrt, nämlich die, die potentiell Rekursion verursachen können. Darunter befindet sich z.B. auch die BeanShell-Filterkomponente. Die Filter, die also nicht mehr zur Auswahl stehen, enthalten mindestens eine der gesperrten Filterkomponenten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

Als Ausschluss kannst du die Filter aber weiterhin verwenden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von niroschlosser »

Hi, Danke. Mit den Umkehrausschlüssen könnte ich Leben. Nur mit dem Filter "Lieb" gibts Probleme, leider sucht er sich jetzt zum Idioten. Ich hatte den Filter "Lieb" so konzipiert, dass er nur die von den "Lieblingssendungen" angezeigten Sendungen (dies waren nur die Sendungen die bei meinem täglichen Download der Dateien neu hinzukamen, da die anderen, früheren Sendungen durch die verschiedenen Icons schon automatisch ausgeschlossen wurden), mit diversen Filtern durchsucht und gleichzeitig mit verschiedenen Icons (Markierungen) versieht. Dies ging sehr rasch. Mit dem Umkehrfilter durchsucht er jetzt alle Sendungen der letzten 3 Wochen nach den diversen Suchkriterien. Wie könnte man das Lösen, dass ich wieder zum vorhergehenden Ergebnis käme?
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

Ein anderes Plugin verwenden, z.B. Filter-Info-Icons oder einfach die Sendungsliste nehmen, um sich die gefilterten Sendungen anzeigen zu lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von niroschlosser »

10 Jahre funktionierte dies anstandslos, verstehe zwar den Grund der änderung nicht, aber ich werd mal schauen wie ich dies austricksen kann. Danke derweil.
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

Du kannst ja auch weiterhin die alte Version von TV-Browser benutzen, an der ändert sich ja nichts. Alternativ kannst du dir aus dem Quellcode auch eine angepasste Version erstellen. (tvbrowser.core.filters.UserFilter#acceptableForFilterFavorite in Zeile 537)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von niroschlosser »

Passt schon, mittels einem Umkehrfilter der Markierungen funktionierts wieder mit annehmbarer Geschwindigkeit.
Danke nochmals
W10
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von rif »

Bei "Wiederholung suchen" sieht das jetzt so aus. Wie kommt der da rein?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (173.98 KiB) 9245 mal betrachtet
Nur wegen einem Querverweis in der Beschreibung?
Gut, Standardeinstellung hat sich nach Versionsupdate umgestellt auf "Überall+Stichwort", ist aber im Kleingedruckten schwer sicht-/findbar, da ohne irgendeine Markierung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

Also bei mir wird der nicht gefunden. Ich vermute mal du verwendest den erweiterten Suchdialog und der hat sich vermutlich auch nicht durch das Update verstellt, sondern es wird immer die letzte verwendete Suche, die sich der Suchdialog gemerkt hat, als Grundlage für eine Suche verwendet.

@niroschlosser
Ich habe jetzt eine versteckte Einstellung eingebaut, damit kann man die meisten gesperrten Filterkomponenten wieder freigeben. Dazu muss man dann die settings.prop bearbeiten und eine neue Zeile hinzufügen:

Code: Alles auswählen

favoriteBlockedFilterComponents=
und man kann die Filterkomponenten auch wieder für Lieblingssendungen verwenden. Das werden dann ja wohl nur die machen, die wissen was sie tun.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von niroschlosser »

Moin, danke einmal für den "Patch", werd ich ausprobieren.

Wohin soll ich diese Zeile einfügen, oder ist dies egal und sollte nach dem "ist"Zeichen nicht ein Wert eingetragen werden?

Desweiteren fiel mir noch auf, wenn man in den "Lieblingssendungen" eine Sendung auswählt und mittels Rechtsklick auf Wiederholung suchen geht, und die Wiederholungen im Suchfenster an ein anderes Plugin weitergeben will, erscheint das Bestätigungsfenster hinter dem Suchfenster. Auch beim Verschieben des Suchfensters lässt sich nichts anwählen.

Auch funktioniert die Maussteuerung scheinbar nicht mehr richtig, hatte mir die mittlere Maustaste so eingerichtet, dass der Titel einer Sendung in den Zwischenspeicher geladen wird. Die scheint jetzt auf einmal nicht mehr der Fall zu sein. Mittels Kontextmenü funktionierts.

Andy
W10
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von v6ph1 »

niroschlosser hat geschrieben:Wohin soll ich diese Zeile einfügen, oder ist dies egal und sollte nach dem "ist"Zeichen nicht ein Wert eingetragen werden?
Spielt bei *.prop-Dateien keine Rolle.
Nein - der Wert ist an dieser Stelle ein Text der Länge 0. (Soll ja nichts blockiert werden)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

niroschlosser hat geschrieben:Auch funktioniert die Maussteuerung scheinbar nicht mehr richtig, hatte mir die mittlere Maustaste so eingerichtet, dass der Titel einer Sendung in den Zwischenspeicher geladen wird. Die scheint jetzt auf einmal nicht mehr der Fall zu sein. Mittels Kontextmenü funktionierts.
Davon ist nur die mittlere Maustaste betroffen, die linke funktioniert noch korrekt. Die Tastaturbedienung mit M und U für die mittlere Maustaste funktionieren auch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von jvs »

Strg+M als Ersatz für Strg+Mausradklick funktioniert leider nicht.

Kann man eigentlich den Cursor auch so einstellen, dass es keine Abstufung zwischen Datum und der Sendung gibt (der Cursor also einfarbig ist)? Wenn ich Alpha auf Null setze, ist das zwar so, dafür ist der Cursor dann aber komplett farblos. Ich würde mir den Cursor in der Sendungsliste (und damit natürlich automatisch in der Programmtabelle - das nehme ich in Kauf -) gerne wieder so dezent einstellen wie er bei 3.4.4 in der Sendungsliste war.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser_3.4.4.98-RC3

Beitrag von ds10 »

jvs hat geschrieben:Strg+M als Ersatz für Strg+Mausradklick funktioniert leider nicht.
War ein Klammerfehler.
jvs hat geschrieben:Kann man eigentlich den Cursor auch so einstellen, dass es keine Abstufung zwischen Datum und der Sendung gibt (der Cursor also einfarbig ist)?
Ja, wenn Alpha auf 255 steht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten