TV Browser auf Ipad Pro (IOS 11)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
nase09
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2017, 20:40

TV Browser auf Ipad Pro (IOS 11)

Beitrag von nase09 »

Hallo,
TV Browser auf Ipad Pro 12.9 (IOS 11.x) möglich ?
(Auf meinem Android-Tablet nutze ich schon länger die TV-Browser app, war deshalb ganz überrascht, dass das auf einem Ipad wohl nicht so einfach möglich ist.)
'tvbrowser_4_macjava.dmg' runterladen mittels Safari jedenfalls nicht möglich, komme ich evtl. zum Erfolg, wenn ich die dmg Datei über die iCloud auf das Gerät bringe ?
Bzw. könnte hier mal jemand eine kleine Anleitung ("TV Browser auf dem Ipad") posten ? Bzw. falls noch nicht möglich, ist da etwas geplant ? Besonders die schön großen 12,9 Ipads sind doch für TV-Browser prädestiniert :D
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV Browser auf Ipad Pro (IOS 11)

Beitrag von v6ph1 »

Die .dmg ist aus der Java-Desktop-Version entstanden und wird immer von Mac-Entwicklern erstellt.
Für IOS ist diese nicht gemacht - und das erkennt das System vermutlich.

IOS-Entwicklungen erfordern einen Apple-Developer-Account, der sehr strenge Bedingungen an die Entwickler stellt und außerdem kostenpflichtig ist.
Dass Anwendungen für IOS das zwingend voraussetzen ist für uns nicht hinnehmbar.
Dazu käme noch der zusätzliche Entwicklungsaufwand für diese Plattform.
nase09
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2017, 20:40

Re: TV Browser auf Ipad Pro (IOS 11)

Beitrag von nase09 »

ok, danke.
(Das mit den Developer-Account hab ich schon gelesen, einfach so pauschal 100 Euro pro Jahr für jeweils IOS und OSX ist für kleine Entwickler evtl. schwierig, gerade wenn die den Usern Werbung etc. ersparen möchten, ja sogar wer nur fürs eigene Gerät etwas programmieren möchte, muss sich das dann schon 2 mal überlegen.. da braucht sich Apple nicht zu wundern, wenn Android weiter zulegt. Hoffentlich gibts bald auch ein 13" Tablet von z.B. Samsung (Android, Amoled-Display).

Kein TV Browser auf dem Ipad.. voll der Abturner.. das sollte Apple nun wirklich aufzeigen, dass es so nicht weiter gehen kann !! ;) )
Antworten