Abruf Programmdaten über rsync gestört

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

Abruf Programmdaten über rsync gestört

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hoste einen der Server, auf dem die Programmdaten zum Download zur Verfügung gestellt werden. Da läuft seit einigen Jahren ein Cronjob, der die Aktualisierungen über rsync täglich von tvbrowser.org holt. Dies scheint aktuell gestört zu sein. Seit dem 11.12. bekomme ich da nur noch Fehler und die Programmdaten werden nicht mehr aktualisiert:

Code: Alles auswählen

@ERROR: setgroups failed
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1653) [Receiver=3.1.1]
Kann da jemand auf den Server schauen und den rsync-Daemon treten?

Danke!
Stefan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Abruf Programmdaten über rsync gestört

Beitrag von ds10 »

Der rsync-Daemon läuft und an der Konfiguration wurde nichts geändert. Es kann höchstens sein, dass domainFactory irgendwas verändert hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Abruf Programmdaten über rsync gestört

Beitrag von Gast »

Danke für die Rückmeldung. Auf meiner Seite habe ich jedoch nichts geändert. Und laut Google (suche nach "rsync error: @setgroups failed", Link darf ich hier leider nicht posten) sieht das für mich dann auch entweder nach einer falschen Konfiguration oder nach fehlenden Rechten auf der Serverseite aus.

VG
Stefan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Abruf Programmdaten über rsync gestört

Beitrag von ds10 »

Ich habe ja eine Fehlermeldung an domainFactory gesendet, mehr kann ich nicht machen, da ich keinen Root-Zugriff für den Server habe. Vermutlich wird irgendein Systemupdate da etwas zerschossen haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Abruf Programmdaten über rsync gestört

Beitrag von ds10 »

Laut Antwort von domainFactory haben sie nichts auf dem Server geändert. Ich halte also fest, niemand hat nichts geändert und trotzdem funktioniert es nicht mehr. Im Übrigen hat es den Anschein, als hätte der Support von domainFactory auch bloß nach der Fehlermeldung gegoogelt und dann als Antwort das geliefert, was zu der Fehlermeldung bei askubuntu als Lösung steht, das bringt aber nichts.

Daraus folgt mit rsync ist Schluss, ich habe keine Lust mich darin tiefer einzuarbeiten, da es eine perfekte Alternative mit ftp gibt, die für uns sowieso viel besser ist, da dann unplanmäßige Updates problemlos von uns hochgeladen werden können, wenn das nötig ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten