Pro7 Gruppe

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Gesperrt
Troll

Pro7 Gruppe

Beitrag von Troll »

Tut sich da noch was?
epgs wie Tvgenial bieten die daten auch noch an
einziger unterschied sie beziehen die daten von hörzu und nicht direkt
Wundert mich halt nur wenn die aussage sich auf alle epgs bezieht

nicht als kritik an euch verstehen ich finde euren weg besser ;)

gruß
Troll

Ohh sorry 1. falscher forum pfad und 2. in richtigem schon diskussion dazu gefunden. wundert mich dennoch ein wenig das daten über dritte, die diese daten sicher auch aus presselounge bekommen und selbst auch im internet verbreiten und epgs anbieten, dieses scheinbar dürfen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pro7 Gruppe

Beitrag von Til »

Troll hat geschrieben:wundert mich dennoch ein wenig das daten über dritte, die diese daten sicher auch aus presselounge bekommen und selbst auch im internet verbreiten und epgs anbieten, dieses scheinbar dürfen.
Tja, das ist die große Frage. Ich hab keine Ahnung, in wie weit Hörzu die Daten von der Pro7-Presse-Lounge nutzt. Aber wenn Hörzu sie nutzt, dann darf sie auch TVgenial nicht anbieten (So würde ich als Juralaie das zumindest verstehen). Aber die lassen es wohl drauf ankommen...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab die per Mail und im Forum gefragt. Im Forum kam die wage antwort, das die dises Daten lizensieren würden. Es gibt mehrere Firmen, die sowas machen (tvtv.de zum beispiel). Ich hab einige von dennen gemailt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Da wird wohl wirklich abgewartet ("Vogel-Strauß Technik"), bis wat kommt :/

Bodo
Gast

Beitrag von Gast »

also IMHo dürfen die die Verbreitung von Progrmmdaten ja nicht grundsätzlich verbieten. Wg der Pressefreiheit (nur fraglich in wie weit diese für EPGs gilt).
Sie dürfen wohl verbieten das die Beschreibungen oder gar Bilder aus ihrem Presseportal verbreitet werden. Auch den Nict-EPGs dürfen sie das IMMHO durchaus verwehren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das problem ist aber die Verwendung der Daten von deren Presseportal verboten ist. Wir müssten eine Quelle haben, die uns erlaubt, die Daten frei weiterzugeben. Pressefreiheit hört halt bei Copyright auf ;)

Bodo
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

Beitrag von fragless »

das heisst wenn ich
startzeit;titel;
startzeit2;titel2;
... in ne file schreiben würd ... was ja nicht so viel arbeit ist (und z.b. aus der fernsehzeitschrift ... darf die dann weitergegeben werden?
(sh1ce auf beschreibung - titel is besser als nix - und wenn sich 3 leute finden (ein pro7.typ, ein sat1.typ und ein kabel1.typ) dann waerma ja schon gluecklich ??
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Dieser Thread hat das selbe Thema wie dieser: http://tvforum.wannawork.de/viewtopic.php?t=329

Ich habe diesen daher gesperrt. Bitte im anderen Thread weiterschreiben...
Gesperrt