Beim Start will TVB gleich ins Netz

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Mephisto

Beim Start will TVB gleich ins Netz

Beitrag von Mephisto »

Hi

ich habe bemerkt, das TVB gleich nach dem Start ins Internet geht. Werden da etwa schon wieder die TV-Daten abgefragt?

Kann ich das unterbinden, denn ich will dass alle PCs in meinem Netzwerk (4 PCs) nur die TV-Daten vom Server verwenden sonst würde so viel Traffic entstehen.

Laut Firewall handelt es sich jedesmal um diese Adressen:
mirror.xaranet.de (2x)
web10.serv2015.netclusive.de
tvbrowser.wannawork.de (2x)

(Jeweils TCP/HTTP-Port)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du den TV-Browser so eingestellt, das er beim starten neue Daten aus dem Netz holen soll? Schau mal in Einstellungen-Sonstiges rein...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wenn alle deine Rechner die Daten im selben Verzeichnis ablegen, dann entsteht durch das Aktualisieren am Anfang nicht viel Traffic. Es werden nur Daten heruntergeladen, die neu sind oder die sich geändert haben.

Wenn schon alles aktuell ist, dann wird nur eine Zusammenfassungsdatei geladen, das sind 1 oder 2 kB pro Sendergruppe (davon gibt es sechs Stück oder so). Also etwa so viel wie eine normale HTML-Seite.
Mephisto

Beitrag von Mephisto »

Es lies sich wirklich mit dem Ausschalten des automatischen Updates beheben. Ich hatte einfach alle Programmeinstellungen auf die anderen PCs kopiert.

Allerdings erklärt das immer noch nicht wieso er jedesmal ins Netz geht. Immerhin habe ich das Update so eingestellt, dass er nur wöchentlich eines durchführt und vor dem Download fragen soll.

Solltet ihr mal überprüfen.


Eine weitere Kleinigkeit betrifft das Systray-Symbol. Wenn ich das Programm beende bleibt es weiter vorhanden bis ich mit der Maus darüberfahre. Ich habe das bisher bei meinen Programmen so gelöst das das Systray ausgeblendet wird bevor das Programm beendet wird.

Außerdem solltet ihr das Symbol generell ausblenden wenn das Fenster nicht minimiert ist. Wenn jemand zB den Einstellungsdialog offen hat. Kann man zwar das Popuipmenü des Systrays öffnen aber nichts anklicken.


Sonst weiter so. Euer Programm ist wirklich toll! :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Probleme mit dem Systemtray werden bestimmt bald durch die benutzung einer neuen bibliothek behoben...ich arbeite jedenfalls daran :)
Antworten