wintvcap_gui-scheduler2: frage zu zeitverzögerung

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

wintvcap_gui-scheduler2: frage zu zeitverzögerung

Beitrag von sargoss »

es dauert relativ lange (fast 10 sekunden) vom taskstart bis zum tatsächlichen recording. am recording-pgm liegt es nicht.

problem: wenn in der taskliste zwei tasks unmittelbar hintereinander folgen (task1 endet 17:00, task 2 beginnt 17:00, dann fehlen diese 10 sekunden, vor allem dann, wenn sendung1 nicht exakt um 17:00 endet)

ablauf: nach taskstart öffnet ohne verzögerung am bildschirm rechts unten ein kleines fenster, dieses fenster wartet fast 10 sekunden, und erst dann startet das recordingpgm.

am rechner liegt es auch nicht (e8400, 2 gb).


eventuell gehört dieses posting nach
http://wintvcap-gui.sourceforge.net ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: wintvcap_gui-scheduler2: frage zu zeitverzögerung

Beitrag von ds10 »

sargoss hat geschrieben:es dauert relativ lange (fast 10 sekunden) vom taskstart bis zum tatsächlichen recording. am recording-pgm liegt es nicht.

problem: wenn in der taskliste zwei tasks unmittelbar hintereinander folgen (task1 endet 17:00, task 2 beginnt 17:00, dann fehlen diese 10 sekunden, vor allem dann, wenn sendung1 nicht exakt um 17:00 endet)

ablauf: nach taskstart öffnet ohne verzögerung am bildschirm rechts unten ein kleines fenster, dieses fenster wartet fast 10 sekunden, und erst dann startet das recordingpgm.

am rechner liegt es auch nicht (e8400, 2 gb).
Nun das ist Absicht, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, kann man nicht gleich mit der Aufnahme loslegen. Und da es keine Möglichkeit gibt zu ermitteln, ob der Rechner gerade aus dem Ruhezustand kommt, wird diese Zeitspanne immer gewartet. Stehen die Sendungen aber so dicht zusammen, dann sollte man gewarnt werden, dass es eine Überscheidung gibt. Will man dann trotzdem, dass die zweite Sendung aufgezeichnet wird, gibt man der einfach eine höhere Priorität als der Ersten (kann man in der Taskliste von WInTVCap_GUI machen). Dann wird die erste Aufnahme abgebrochen sobald die Zweite startet.
sargoss hat geschrieben:eventuell gehört dieses posting nach
http://wintvcap-gui.sourceforge.net ?
Ja gehört es eigentlich und zwar genauer hier:
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/hilfe/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Beitrag von sargoss »

(ich schreibe hier weiter um den threat nicht zu zerreißen)

Das verstehe ich alles, auch das mit der Priorität.
Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand startet, dann gibt man sowieso zumindest 1 Minute Vorstartzeit. Das heißt, wenn der Task gestartet wird, ist der Rechner voll bereit.

Das eigentliche Problem ist dann, wenn, wie oben beschrieben, Sendung1 dann aufhört, wann Sendung2 anfängt. Man kann dann Sendung1 keine Nachlaufzeit geben, weil ja Sendung2 sofort anschließt. Dann stören natürlich die 10 Sekunden Delay sehr.

In meinem Fall würde also 0 Sekunden Delay genügen, da der Rechner in jedem Fall voll wach ist, auch nach einem Ruhezustand. Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen anderen Fall vorstellen, da es ja diese Vorstartzeit gibt.

Wenn ich wüßte, wo ich das Delay rausnehmen kann, wäre sehr geholfen. Thx :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das kann man momentan nicht abschalten. Ließe sich aber in der nächsten Version einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Beitrag von sargoss »

super. danke
Antworten