Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
MaxRockatansky

Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Hi !
Seit geraumer Zeit funktionieren bei mir keine Aufnahmen mehr, obwohl ich nichts verändert habe.
Eine Sendung in die Taskliste setzen klapp nach wie vor, aber die Aufnahme wird dann einfach nicht ausgeführt. Nie !
Dann hat mir TV-Browser ein neues Plug-In angeboten, welches aber offensichtlich einen Fehler hat, weil jetzt in dem
Menü der rechten Maustaste keine Schedule-Funktion mehr angeboten wird.

Wie bekomme ich dass wieder fit ????
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von bodo »

Mit was genau willst du denn Aufnehmen? Und welches Plugin hast du installiert? Bitte ein paar mehr Details.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Klingt ziemlich nach WinTVCap_GUI. Falls ja:
Ist die aktuelle Version von WinTVCap_GUI installiert?
Stimmt das Passwort in WinTVCap_GUI mit dem im System überein?
Was sagt das Log der Geplanten Tasks in Windows (Geplante-Tasks-Ordner öffnen und Erweitert->Protokoll anzeigen) aus?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Hi !
Vielen Dank für eure Antworten !
Tut mir leid, ein paar mehr Details wären echt nicht schlecht :

TV-Browser ist 2.7 , WinTVCap_GUI ist anscheinend 0.8.5.3

Leider weiß ich überhauptnicht mehr, was es mit dem Paßwort auf sich hat

Das Protokol für die geplanten Tasks sieht zB so aus :
[quote]"Die_Stunde_des_Jägers_Das_Erste_ARD_ab_18_09_2008.job" (javaw.exe) 18.09.2008 22:50:00 ** FEHLER **
Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..
Der genaue Fehler ist:
0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.[/quote]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

0.8.5.3 ist die Versionsnummer des Plugins, WinTVCap_GUI ist aber ein eigenständiges Programm. Dafür müsste es im Windows-Startmenü einen Ordner geben und auch auf dem Desktop sollte eine Verknüpfung angelegt sein.

Du müsstest jetzt also erstmal WinTVCap_GUI starten, dann Optionen->Nach Updates suchen auswählen und das verfügbare Update installieren. Danach im gleichen Programm unter Optionen->Einstellungen, Scheduler-Einstellungen Benutzername und Passwort für das Konto korrekt eingeben (genau so wie die Einstellungen in Windows selbst sind).

Dann in WinTVCap_GUI Tools->Schedule aufrufen und einfach durchklicken bis ein neuer Task erstellt wird. Dort müsste dann ein Infofenster kommen, indem steht ob das Erstellen des Tasks funktioniert hat.

Danach TV-Browser neu starten, dann sollte sich das Plugin melden und nach der Überprüfung der Sender fragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Hallo und vielen Dank für die Antwort !

Also ich habe jetzt WIN TVCap_GUI upgedatet auf Version 3.3.7

Das mit dem Passwort ist eigendlich alles korrekt.

Jedoch kommt nach dem Schritt mit dem Taks-Erzeugen ein Fehlerfenster mit dem Hinweis "Task konnte nicht erzeugt werden" und :

[TRACE] Setting account information
[TRACE] Setting job's properties
[TRACE] Created trigger 0
[TRACE] Adding job 'task_2008_09_21_11_33_00.job'
[FAIL ] ITaskScheduler::AddWorkItemn hr=0x80041310
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von Siggi »

Scheint so, als ob der Task sheduler garnicht läuft, oder?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Keine Ahnung.
Wenn ich jetzt versuche eine Sendung zu programmieren (Rechtklick->Schedule) dann sagt er mir, dass ich die Programme einstellen muß.
Offensichtlich sind die Einstellungen bzw. Programmzuordnungen beim update nicht richtig übernommen worden.
Aber ob das der Grund ist ? Ich versuche jedenfalls jetzt mal das einzustellen.
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Also die Sender habe ich jetzt eingestellt, es funktioniert aber immer noch nicht. Immer noch kommt das Fenster, das der Task nicht erstellt werden konnte.
Komischerweise taucht im Rechtklickmenü in TV-Browser jetzt zweimal diese Schedule-Funktion auf. Einmal sagt er mir dahinter, ich müße die Sender einstellen und einmal steht dort "WIN-TV2KChannel". Letzteres scheint ja korrekt zu sein, doch führt dies zu erwähntem Fehlerfenster.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Also ich hab das Benutzerkonto aber nicht geändert !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Aber vielleicht den Computernamen?

Die Fehlernummer sagt ja aus, dass irgendwas mit dem Benutzerkonto nicht stimmt:

Code: Alles auswählen

0x80041310: Das angegebene Benutzerkonto wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der angegeben Kontoname gültig ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Stimmt ! Den Computernamen habe ich geändert. Hab jetzt mal den neuen Computernamen bei WinTVCap_GUI eingestellt, doch dann kommt diese Meldung :

[TRACE] Setting account information
[TRACE] Setting job's properties
[TRACE] Created trigger 0
[TRACE] Adding job 'task_2008_09_21_14_36_00.job'
[FAIL ] ITaskScheduler::AddWorkItemn hr=0x80070005

Meine Eigene Rechere hat ergeben, dass dies ebenfalls ein Zugriffsproblem auf das Benutzerkonto ist. Angeblich soll diese Meldung immer dann kommen, wenn man kein Passwort vergeben hat. Aber man kann doch bei WinTVCap_GUI auch einstellen, dass kein Passwort erforderlich ist...so hab ich das bisher gehandhabt und es hat immer funktioniert. Ich habe nämlich keine Lust, bei jedem Start des Rechners ein Passwort eingeben zu müssen. Da muß es also eine andere Lösung geben, weil es ja vorher auch ging.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Dann kontrolliere mal den Registry-Wert, der die passwortlose Erstellung von Tasks steuert.
Also regedit starten und dann den Schlüssel:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
öffnen und den Eintrag: limitblankpassworduse überprüfen, da muss eine 0 drinstehen, dann sollte das Scheduling ohne Passwort funktionieren. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit sich ein Passwort zu geben und dann die automatische Anmeldung mit TweakUI einzustellen. Wichtig ist dann noch in den Energieeinstellungen den Haken für die Passwortnachfrage nach Reaktivierung rauszunehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Ja, der Wert steht bereits auf 0 !

Den Haken bei den Energieoptionen, wie von dir beschrieben, hab ich weg genommen.

Trotzdem bleibt es bei der letzten Fehlermeldung...
Antworten