shutdown funktion geht nicht

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
Antworten
key
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 23:53

shutdown funktion geht nicht

Beitrag von key »

Hallo,

(Vista, TV-Browser 2.7.3, WinTVcap_GUI 3.3.8.5, Terra home Cinema Basio,poweroff)

ich versuche schon seit ein paar stunden die shutdownfunktion bzw die wakeup funktion zu installieren. ich habe dazu das programm poweroff installiert (im download ordner ) und im wintvcap den ort der poweroff.exe datei angegeben aber irgendwie schein es nicht zu funktionieren. dh mein test bestand darin eine aufnahme zu starten und zu stopen. bisher habe ich auch noch nicht den ort gefunden wo ich diese funktion einstellen kann.

wenn mir jemand eine anleitung bzw. ein link zu einer solchen geben kann wäre ich sehr dankbar. ich habe mich schon auf der wintvcap seite umgesehen aber leider auch nicht gefunden.

Gruss
key
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: shutdown funktion geht nicht

Beitrag von ds10 »

Das automatische Aufwecken funktioniert aus dem Ruhezustand, der Rechner muss also in den Ruhezustand versetzt werden, anstatt ihn runterzufahren (unter Umständen muss der Ruhezustand erst in Windows aktiviert werden). Das Stoppen einer Aufnahme bricht das aktivierte Runterfahren/Ruhezustand ab. Ob für einen Task der Ruhezustand gesetzt ist, erkennt man am grün angezeigten Hibernate in der Taskliste (das wird bei Programmierungen mit TV-Browser standardmäßig aktiviert).

Theoretisch sollte bei der Installation von WinTVCap_GUI ein Shortcut auf dem Desktop angelegt worden sein (es sei denn das wurde abgewählt oder landet unter Vista woanders), der den Rechner in den Ruhezustand versetzt. Damit lässt sich die Funktion ausprobieren, außerdem sollte man dies Verknüpfung immer verwenden um sicher zu gehen, dass die geplanten Tasks vor dem Runterfahren überprüft werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
key
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 23:53

Re: shutdown funktion geht nicht

Beitrag von key »

Danke für die rasche Antwort. ich habe jetzt gerade versucht etwas über das schnellprogrammierverfahren zu programmieren um diese funktion zu testen aber das hat leider schon nicht funktioniert . anstatt kam folgende meldung:

task konnte nicht erstellt werdeen oder wurde mit fehler erstellt
[TRACE] Setting account information
[TRACE] Setting job's properties
[TRACE] Created trigger 0
[TRACE] Adding job 'Twenty_Show_Der_Film_ab_2009_06_14.job'
[FAIL ] ITaskScheduler::AddWorkItemn hr=0x8007052f

die sender wurden schon zugeordnet woran könnte das liegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: shutdown funktion geht nicht

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
key
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 23:53

Re: shutdown funktion geht nicht

Beitrag von key »

Super die Fehler scheinen weg zu sein, nur noch das falsche datum in der Taskliste (welches aus mir unerfindlichen gründe das Jahr 30.nov.0002) anzeigt verhindert eine aufnahme. eine suche in diesem forum im Plugin und in wintvcap ergab bei mir nichts. was muss man machen damit die taskliste das richtige datum übernimmt ohne das man es direkt in der taskliste ändern muss

greez
key
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: shutdown funktion geht nicht

Beitrag von ds10 »

Also dieses Datum wird immer dann angezeigt, wenn die Aufnahme überhaupt kein Startdatum hat. Kommt mir in Verbindung mit Vista irgendwie bekannt vor, da hatte auch jemand anders Probleme mit der Taskprogrammierung (Aufgabenplanung unter Vista).

Müsste irgendwo hier in diesem elend langen Thread stehen:
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/hil ... anung#p631
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten